1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

transfer i-tunes von windows auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vsbb, 27. Mai 2008.

1. vsbb

vsbb New Member

Hallo,

habe auf windows I-tunes bislang benutzt mit ca 2000 songs in der library.
    Wie kann ich dieses Umfeld auf Mac transferieren ? Da in der windows version
    ja bei den Songs Bezug genommen wird auf die Partitionen und Ordner wo diese
    gespeichert sind habe ich doch dann beim Mac ein Problem dass er diesen Bezug nicht mehr findet und damit auch die Playlist und Bewertungen auch weg sind.

Sehe ich das so richtig ? Was kann ich tun um den Impact so gering als möglich zu halten ? Der Mac kommt naechste Woche und bevor ich einfach so rumprobiere wollte ich mal den Rat von Fachleuten.

Danke

Volker

2. arnbas

arnbas New Member

Die Songs wirst Du doch auf den Mac kopieren oder? Wenn Sie auf einer externen Festplatte sind mußt Du Sie auch nochmal in iTunes auf dem Mac importieren.
    Die Wertung schreibe ich in die Gruppierung rein, heißt bei dem Infofenster merkwürdigerweise Werk, dann geht sie nicht verloren, dann die Songs nach dem Import auf dem Mac nach Gruppierung sortieren lassen und die Wertung bei den Sternchen wieder einfügen.

3. vsbb

vsbb New Member

Danke für den Tip. Werde die files auf den Mac transferieren und da er seit heute abend auch angeliefert ist wird wohl am Wochenende schon mal ein Test stattfinden.
    Habe eine Menge vor (u.a. Austausch Fritz Box gegen Time capsule, windows
    Anwendungen die auf Mac nicht laufen auf paralell migrieren dummer weise von Vista auf XP da ich nur XP lizenz habe für paralell und die Original vista nicht nehmen kann da sie eine DELL Version ist etc etc )
    Hoffe nur dass der Mac das haelt was ich mir verspreche.
    Danke auf jeden Fall für den Tip

Volker

Diese Seite empfehlen