1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Transparanz von Fenstern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 12. Februar 2008.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle!

Kurze Frage: Kann man bei Leopard die Fensterleiste (ich hoffe ich verwende das richtige Wort, ich meine das grau um die einzelnen Fenster, den Rahmen) ebenso transparent schalten wie die Menüleiste, oder gibt es ein Programm das dafür sorgt?

Vielen Dank im Voraus,
    Satinav

2. pb_user

pb_user New Member

die meisten sind froh, dass die menüleisten-transparenz seit 10.5.2 mit bordmitteln abzuschalten ist, und du willst das bei allen fenstern haben. keine ahnung, ob es dafür eine lösung gibt, glaube aber, dass man ziemlich schnell irre wird, wenn auf dem desktop alle fenster durchscheinende rahmen haben ...

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Ich habe eine persönliche Vorliebe für Transparente Fenster seit einem entsprechenden Add-In für KDE 3 unter Suse-Linux und bin das Arbeiten damit gewöhnt :D

Diese Seite empfehlen