1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

trashcan icon ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von epp, 9. April 2001.

1. epp

epp New Member

wie kann man das icon vom mülleimer ändern?

2. macfaniac

macfaniac New Member

Auf die Antwort bin ich gespannt

macfaniac

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit Res-Edit den Finder (Eine Kopie davon) oeffnen, Trashcanicon Suchen, direkt editieren oder mit copy/past andere Icon resourcen hineinkopieren.

Viel Spass...

4. miguel

miguel New Member

Ich geb mir die Kugel:
    eine Offenbarung
    gruss
    m

5. macfaniac

macfaniac New Member

Oh Convenant

wie erkenne ich denn unter all den Hieroglyphen
    das vermeintliche Trash-Icon

macfaniac

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

?!
    Wenn Du das richtige Icon gefunden hast, so gib hier doch Bescheid...

XiAO

7. friedrich

friedrich New Member

1) Stell in ResEdit unter »View« auf »Icon«.
    2) Ist nicht im Finder, ist im Systemkoffer, unter icl8, Ressorce -3999
    3) Dort ändern - per Doppelklick auf den Papierkorb, da erscheint ein Editor (und das Ganze in einer Kopie natürlich) und dann speichern. Dann System Ressorces (Kopie) öffnen, icns öffnen und die Ressource -3999 löschen. Dann die Originale aus den Systemordner nehmen und sicher verwahren - und durch die geänderten Versionen ersetzten. Neustart.

Hintergrund für die umständliche Prozedur: Im Systemkoffer sind 8-Bit-Icons mit Editor. In den System Ressorces sind 32-Bit-Icons ohne Editor. Das System bedient sich bei den 32-Bit-Icons, solange der Vorrat reicht. Deshalb muß man das entsprechende Icon in den System Ressorces killen. Weitere Infos hierzu auch unter: http://www.resexcellence.com

Grüße,
    Ole

8. macfaniac

macfaniac New Member

Halöle Friedrich
    Du bist ja ein Käpsele

Chapeau!

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hab Dank

XiAO

Diese Seite empfehlen