1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Traueranzeige

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fungerer, 1. April 2001.

1. fungerer

fungerer New Member

Meinen iMac hat es wohl gestern erwischt (nach kurzer schwerer Krankheit). Erst trat ein Festpatten Schreib-/Lesefehler auf, der mich zum Neustart zwang, danach liefs wieder ganz gut, bis plötzlich das Ding anfing zu quietschen und zu rattern wie eine Kettensäge, selbst nach einem Druck auf den Reset Knopf war das Problem nicht behoben, nur das ziehen des Stromkabels brachte Abhilfe.
    Beim Versuch noch schnell einige wichtige Daten zu retten trat der Effekt noch mehrmals auf (vornehmlich bei Schreib-/Leseaufwendigen Aktionen wie kopieren, Papierkorb entleeren, etc... Wenn ich nach einem solchen Crash auf Reset drücke, startet der Rechner zwar (meistens) neu, gibt mir aber kein Bild, bzw eins in rosa Farbtönen. Hab versucht von der CD zu starten, da hat sich das Ding einfach selbst ausgeschaltet... Etwas komisch für einen Festplattenschaden, oder?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

uuuh
    mein Beileid!

3. fungerer

fungerer New Member

*schnief* jetzt geht's die Woche mal zum Händler, Garantie is ja noch drauf, mal schauen,ob sich das Ding noch durch eine Notoperation retten lässt (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes...)

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

WIR SIND ALLE BEI DIR! DAS WIRD SCHON WIEDER! ALLES WIRD IRGENDWANN GUT!
    MITTRAUENDER CHRISTOPH

5. fungerer

fungerer New Member

Meinen iMac hat es wohl gestern erwischt (nach kurzer schwerer Krankheit). Erst trat ein Festpatten Schreib-/Lesefehler auf, der mich zum Neustart zwang, danach liefs wieder ganz gut, bis plötzlich das Ding anfing zu quietschen und zu rattern wie eine Kettensäge, selbst nach einem Druck auf den Reset Knopf war das Problem nicht behoben, nur das ziehen des Stromkabels brachte Abhilfe.
    Beim Versuch noch schnell einige wichtige Daten zu retten trat der Effekt noch mehrmals auf (vornehmlich bei Schreib-/Leseaufwendigen Aktionen wie kopieren, Papierkorb entleeren, etc... Wenn ich nach einem solchen Crash auf Reset drücke, startet der Rechner zwar (meistens) neu, gibt mir aber kein Bild, bzw eins in rosa Farbtönen. Hab versucht von der CD zu starten, da hat sich das Ding einfach selbst ausgeschaltet... Etwas komisch für einen Festplattenschaden, oder?

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

uuuh
    mein Beileid!

7. fungerer

fungerer New Member

*schnief* jetzt geht's die Woche mal zum Händler, Garantie is ja noch drauf, mal schauen,ob sich das Ding noch durch eine Notoperation retten lässt (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes...)

8. ChristophHase

ChristophHase New Member

WIR SIND ALLE BEI DIR! DAS WIRD SCHON WIEDER! ALLES WIRD IRGENDWANN GUT!
    MITTRAUENDER CHRISTOPH

9. Crustaceae

Crustaceae New Member

zit. Nina Ruge (2001) mndl. in "Leute heute": "Alles wird gut!"

10. Kevin

Kevin New Member

Der ist doch bestimmt nicht im Arsch. Neue Platte, PRAM löschen (mehrmals) und das wird schon wieder ...Kopf hoch.
    Ach ja: Batterie mal für ne´Nacht oder länger raus !
    Kommt schon wieder.........

11. skiller

skiller New Member

die rechner sind nicht unverwüstlich. wahrscheinlich sind alle daten futsch, der rechner hat nebenbei einen kabelbrand verursacht, auf der platte war das einzige exemplar von john grishams nächstem 800-seiten-bestseller... und der rechner war das geschenk zum hochzteitstag.

12. Kevin

Kevin New Member

Das ist traurig....:-(

13. fungerer

fungerer New Member

Hab den Thread grad zufällig wieder gefunden (nach mehreren Monaten *g*). Ich glaube ich bin euch noch eine Antwort schuldig:

Es war tatsächlich "nur" ein Festplattenschaden. Hab den iMac beim Händler vorbeigebracht und hatte ihn nach einer Woche wieder, die Daten waren allerdings futsch...

PS: Hab das Gerät mittlerweile verkauft und mir ein G4 PowerBook zugelegt :))) trotzdem Danke für euer Mitgefühl!

Gruß

14. DualDis

DualDis New Member

... ist also ein "Upgrade" bei herausgekommen... Glückwunsch.

15. Kevin

Kevin New Member

Ich schwelge in nostalgischen gefühlen...

16. spock

spock Active Member

- mein Beileid.....

hoffentlich waren es "nur" finanzielle Gründe , den iMac zu verkaufen, denn eigentlich gibt man so ein Teil nicht wieder her..........

trotzdem auch Glückwunsch zum Ersatzteil..........

17. fungerer

fungerer New Member

Nun, naja, er wäre eben nur ungenutzt rumgestanden (es gibt da nämlich auch noch einen G4 mit größerem Monitor...) zwei Rechner reichen wirklich aus, wäre Schade gewesen das Gerät vergammeln zu lassen... jetzt freut sich ein anderer drüber :)

ps: Meinen Classic II geb ich nicht aus der Hand...

Gruß

Diese Seite empfehlen