1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber für DVD-Brenner DVR-103 unter MacOs 9.1 gesucht !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Detlef, 6. Juli 2008.

1. Detlef

Detlef New Member

Hallo, Leute,
    da ich neben meinem 10er-System auch noch für bestimmte Zwecke das 9.1-System benutze und dafür einen alten Brenner (DVR-103 von Pioneer) fast geschenkt bekam, aber leider ohne Installations-CD, also auch ohne Treiber frage ich auf diesen Wege:
    Hat irgendjemand die Möglichkeit, mir diesen Treiber per e-Mail-Anhang oder so zuzusenden ? (Lesen und CD's abspielen geht schon, wird also auch schon erkannt, nur mit dem Brennen klappt's nicht....??!)

Vielen Dank im Voraus Detlef

Meine Adresse: d.husenbeth@gmx.de

2. Mathias

Mathias New Member

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Such mal nach Hurz&Pfurz KEIN WITZ!

Und dann gab es doch mal noch so ne Erweiterung von Macwelt, wie hiess denn die nur??

Ohne diese Helferlein wird der Brenner wohl nicht vom System als Brenner erkannt. Von Toast dagegen schon.

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hurz&Pfurz war doch nur dafür, dass das alte iDVD auch Images schreiben konnte.

Gruß

Diese Seite empfehlen