1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber für HP Drucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von makla, 15. Juni 2007.

1. makla

makla New Member

Moinmoin,
    bin neu in der Macwelt und habe eine Frage zu meinem Drucker. Kann ich mit dem Macbook meinen HP Laserjet 3150 nutzen? Haben bei HP.com/de nur Treiber für Windows gefunden.

Vielen Dank fürs Grübeln,

Dirk

2. Kar98

Kar98 New Member

Verrätst du uns, welcher aktuelle Mac einen Parallel-Druckerport hat, an den man diesen Drucker anschließen könnte?

3. makla

makla New Member

Ok aus Deiner unmißverständlich freundlichen Antwort verstehe ich auch mal das es über USB nicht geht....... da fühlt man sich doch gleich willkommen in der Mac-Familie. DANKE!!! (Ach ja: MacBook 2,16 GHZ mit USB ANSCHLÜSSEN ) Daher mein Irrglaube das man darüber nen Drucker laufen lassen.

4. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

war denke ich nicht so gemeint.

Laserjet's sollten eigentlich kein Problem sein.

Ich schau mir das Teil kurz auf der HP - Seite an und melde mich wieder.

Gruß

Volker

Edit: Soweit ich das sehen kann hat das Multifunkionsgerät wirklich keinen USB-Anschluß.