1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber für Webshuttle II USB für Intel Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rettho, 26. Oktober 2007.

1. rettho

rettho New Member

Hallo
    habe ein Webshuttle II USB und möchte damit Faxe von meinem MacBook Pro versenden. Der Alte Treiber läuft nicht mehr unter Mac OS 10.4 auf dem Intelrechner. Hermstedt bietet einen Treiber an, der kann aber von der Homepage nicht mehr heruntergeladen werden, da die Firma nicht mehr existiert.
    Hat jemand den Treiber WS_ISDN_OSX_UB_04-06.dmg oder weuiß, wo man ihn downloaden kann?? Eventuell auch den Treiber wenn Windows XP auf dem Rechner installiert ist?

Grüße von rettho

2. fux

fux New Member

Ja, ich habe die Treiber-Datei hier. Und bei mir läuft das Webshuttle II auch problemlos am Intel iMac unter 10.4.10. Funktioniert sogar mit pagesender...
    sag mir, wie ich es dir zukommen lassen soll.

gruß vom fux

3. fux

fux New Member

ach so: Dateigröße 3,3 MB

4. rettho

rettho New Member

Hallo
    vielen Dank. Habe schon gedacht, dass keiner mehr mit dem Webshuttle arbeitet.
    Leider weiß ich nicht, welche Möglichkeiten es gibt, die Datei zu übermitteln. Ich weiß nur, dass man nicht die E-Mail Adresse angeben soll, da man ansonsten mit Mails überhäuft wird.
    Sollte es keine andere Möglichkeit geben, dann lege ich eine neue Adresse an, die ich dann wieder lösche, nachdem ich die Datei habe.
    Grüße von rettho

PS habe soeben eine neue Adresse eingerichtet:
    webshuttle2mac@gmx.de
    Sobald die Datei angekommen ist lösche ich diese.

5. pommefolle

pommefolle New Member

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. könntest Du mir den Treiber mailen?
    (urobauer@gmx.de)
    Vielen Dank, Gruß
    pommefolle

6. simone64

simone64 New Member

HAllo fux,

könnte ich den treiber bitte auch bekommen?
    DAnke und Gruß
    simone64@gmx.de

7. dragonfire

dragonfire New Member

Hallo an alle,

ich habe das gleiche problem mit dem Treiber. Ich finde keinen mehr ...

Deshalb meine Bitte "kann mir jemand diesen (WS_ISDN_OSX_UB_04-06.dmg) schicken"!

dragonfire6@gmx.de

Vielen lieben Dank im vorraus

8. chieferson

chieferson New Member

Könnte es mir bitte auch jemand schicken!

chiefersonATgmx.de

AT bitte durch @ ersetzten

Vielen vielen Dank

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    fuer die diskrete Uebermittlung von Informationen an Forenteilnehmer gibt es die privaten Nachrichten und den Emailversand ueber die Benutzerseite des Empfaengers. Fux hat fuer sich den Emailversand blockiert, aber persoenliche Nachrichten an ihn gehen: http://www.macwelt.de/forum/private.php?do=newpm&u=83109
    Und wenn morgen das Postfach platzt, dann war ER es ....

Delphin

10. flexxer

flexxer New Member

Hallo,
    könnte mir bitte auch jemand diesen Treiber schicken?

(flexxer@gmx.at)

Vielen Dank im Voraus!
    Alex

11. hohohola

hohohola New Member

Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach einem Treiber für das Webshuttle II ISDN, allerdings für einen PPC imac mit Tiger. Kann mir jemand sagen wo's den gibt bzw mir das gute Ding zuschicken?

Danke und Gruß Flo

12. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    wenn es Dir nichts ausmacht, bitte den Treiber senden an mail@druckerei-reisenberg.de
    Vielen Dank
    Jodruck

13. hohohola

hohohola New Member

Hallo,

für mich auch bitte an: (schadenflogmail.com) Mit @ zwischen flo und gmail. Danke und Gruß Flo

14. hohohola

hohohola New Member

Diese Seite empfehlen