1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber: Uralt-StyleWriter1200 gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manjo, 19. Juli 2001.

1. Manjo

Manjo New Member

Ja, ja alles redet über die neuen Produkte...

Aber HILFE, ich bräuchte dringend einen Treiber für ein immer noch funktionierendes Uraltprodukt von Apple, den StyleWriter1200. Finde weder was zum Download im www (-> in Japan scheint es noch mehr davon zu geben, nur ist mein Japanisch so schlecht).

Warum so einen Treiber? Mein Opa 85 Jahre alt und Mac-Fan hat sich das Ding gekauft (für Performa 630 und OS 8.1) aber hat nicht daran gedacht, das er ja noch so ein komisches Ding wie einen Treiber braucht, dachte er könnte ihn so anschliessen - per Kabel und fertig!
    Ansonsten ist er nämlich hochzufrieden mit seinem Uralt-Mac, der kann nämlich Dinge die die Dosenfans (andere Fraktion der Verwandschaft) - trotz Versuch! - eben nicht hingekriegt haben!
    Mit Apple Script sein Musterdokument zum Schreiben öffnen, Buttons zum Abspeichern, zum Dokus suchen etc. - kurz eine individuelle Anpassung nur auf seine Bedürfnisse zugeschnitten... Also völlig unkompliziert mit ein paar Knöpfen das Ding bedienen!
    (Schliesslich hat er nicht mehr ewig Zeit sich mit Computern anzufreunden ;-) -> sagt er selbst!)

Hat jemand eine Idee, wo ich den Treiber dafür herbekommen könnten? Schnellstmöglich?

Vielen Dank im Voraus - auch im Namen meines Opas

Manjo

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

ich glaub der treiber vom 2400 funzt auch, sollte es bei Apple geben, suchen kann aber länger dauern. Ich finde die Navigation im Downloadbereich der Fruchtfirma könnte besser sein...

Gruß Patrick

3. Manjo

Manjo New Member

Danke für den Tipp, Patrick!

Werde es probieren - könnte aber meines Wissens nach Probleme beim selbstreinigen mit dem Druckerkopf geben... na ja probieren geht über studieren!

Und was deine Meinung über die Fruchtfirma, betreffs Downloadbereich betrifft, die kann ich nur teilen - war dort auch schon und in der Tat! - sehr unübersichtlich...

Also nochmals DANKE! Aber vielleicht hat ja auch noch einer den Originaltreiber...

Gruss, Manjo

4. Folker

Folker New Member

Äh, der Treiber wird standardmäßig selbst noch mit MacOS 8.5 installiert. Also OS 8 CD.

5. woS

woS New Member

ich habe die Auswahlerweiterung des 1200 auf meiner Platte rumliegen. Sie ist 800K groß. Wenn ich eine email-Adresse haette könnte ich Dir den Treiber schicken.

woS

6. Manjo

Manjo New Member

Hallo woS,

das wäre SUPER!!!!

Hier die e-Mail-Adresse:

Manfred.Goeb@rkdnet.de

Tausend Dank - auch im Namen von "my Grandfather"!

Und Gruss,

Manjo

7. Manjo

Manjo New Member

Hallo Folker,

DANKE! Muss mal schaun, wo ich die alte Scheibe noch rumliegen hab. Mein Opa findet sie bestimmt nicht mehr!

Ansonsten hoffe ich auf woS (siehe unten)!

Grüsse,

Manjo

P.S. Liebe Leute, das hier ist das vielleicht beste Forum der Welt! Also eine grosse Praline an alle!

8. Manjo

Manjo New Member

Aber HILFE, ich bräuchte dringend einen Treiber für ein immer noch funktionierendes Uraltprodukt von Apple, den StyleWriter1200. Finde weder was zum Download im www (-> in Japan scheint es noch mehr davon zu geben, nur ist mein Japanisch so schlecht).

Warum so einen Treiber? Mein Opa 85 Jahre alt und Mac-Fan hat sich das Ding gekauft (für Performa 630 und OS 8.1) aber hat nicht daran gedacht, das er ja noch so ein komisches Ding wie einen Treiber braucht, dachte er könnte ihn so anschliessen - per Kabel und fertig!
    Ansonsten ist er nämlich hochzufrieden mit seinem Uralt-Mac, der kann nämlich Dinge die die Dosenfans (andere Fraktion der Verwandschaft) - trotz Versuch! - eben nicht hingekriegt haben!
    Mit Apple Script sein Musterdokument zum Schreiben öffnen, Buttons zum Abspeichern, zum Dokus suchen etc. - kurz eine individuelle Anpassung nur auf seine Bedürfnisse zugeschnitten... Also völlig unkompliziert mit ein paar Knöpfen das Ding bedienen!
    (Schliesslich hat er nicht mehr ewig Zeit sich mit Computern anzufreunden ;-) -> sagt er selbst!)

Hat jemand eine Idee, wo ich den Treiber dafür herbekommen könnten? Schnellstmöglich?

Manjo

9. Patrick Peters

ich glaub der treiber vom 2400 funzt auch, sollte es bei Apple geben, suchen kann aber länger dauern. Ich finde die Navigation im Downloadbereich der Fruchtfirma könnte besser sein...

Gruß Patrick

10. Manjo

Manjo New Member

Werde es probieren - könnte aber meines Wissens nach Probleme beim selbstreinigen mit dem Druckerkopf geben... na ja probieren geht über studieren!

Und was deine Meinung über die Fruchtfirma, betreffs Downloadbereich betrifft, die kann ich nur teilen - war dort auch schon und in der Tat! - sehr unübersichtlich...

Also nochmals DANKE! Aber vielleicht hat ja auch noch einer den Originaltreiber...

Gruss, Manjo

11. Folker

Folker New Member

Äh, der Treiber wird standardmäßig selbst noch mit MacOS 8.5 installiert. Also OS 8 CD.

12. woS

woS New Member

ich habe die Auswahlerweiterung des 1200 auf meiner Platte rumliegen. Sie ist 800K groß. Wenn ich eine email-Adresse haette könnte ich Dir den Treiber schicken.

woS

13. Manjo

Manjo New Member

Hallo woS,

das wäre SUPER!!!!

Hier die e-Mail-Adresse:

Manfred.Goeb@rkdnet.de

Und Gruss,

Manjo

14. Manjo

Manjo New Member

Hallo Folker,

DANKE! Muss mal schaun, wo ich die alte Scheibe noch rumliegen hab. Mein Opa findet sie bestimmt nicht mehr!

Ansonsten hoffe ich auf woS (siehe unten)!

Grüsse,

Manjo

P.S. Liebe Leute, das hier ist das vielleicht beste Forum der Welt! Also eine grosse Praline an alle!

15. Manjo

Manjo New Member

Manjo

16. Patrick Peters

Gruß Patrick

17. Manjo

Manjo New Member

Gruss, Manjo

18. Folker

Folker New Member

19. woS

woS New Member

woS

20. Manjo

Manjo New Member

Hallo woS,

das wäre SUPER!!!!

Hier die e-Mail-Adresse:

Manfred.Goeb@rkdnet.de

Und Gruss,

Manjo

Diese Seite empfehlen