1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Troubles mit iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von steviejobso, 13. Juli 2001.

1. steviejobso

steviejobso New Member

Hi
    habe 2 Kollegen einen iMac zum Kauf empfohlen (ehem. PC-User..).
    Mache auch den "Support" der Geräte. Nun haben BEIDE folgendes Problem. Arbeiten sie in einer Applikation (z.B. Word), beenden diese und wollen ihre email abchecken (Outlook) friert der Mac beim Anwählen oder Initialisieren des interen Modems kompl. ein. Manchmal auch beim "Verbindung beenden" (ARA). Nur ein Reset kann den Mac wieder zum Starten bringen. Habe Software-seitig so ziemlich alles versucht bis hin zur kompl. Systeminstallation (OS 9.1). Kann mir beinahe nichts mehr anderes vorstellen als ein Hardware-seitiger Fehler (Modem??). Kennt jemand das Problem?

Danke

2. gizmo

gizmo New Member

ich kann zwar nicht direkt helfen, aber ich habe eher nicht das gefühl, dass das problem hardware-seitig beim modem liegt (gleich zwei imacs mit dem gleichen modem-defekt? unwahrscheinlich!).
    ich denke viel eher, dass sich die microsoft-programme (ganz objektiv gesehen - ms-antipathie ganz beiseite) irgendwie nicht richtig mit remote access verstehen...

3. steviejobso

steviejobso New Member

Hi
    habe 2 Kollegen einen iMac zum Kauf empfohlen (ehem. PC-User..).
    Mache auch den "Support" der Geräte. Nun haben BEIDE folgendes Problem. Arbeiten sie in einer Applikation (z.B. Word), beenden diese und wollen ihre email abchecken (Outlook) friert der Mac beim Anwählen oder Initialisieren des interen Modems kompl. ein. Manchmal auch beim "Verbindung beenden" (ARA). Nur ein Reset kann den Mac wieder zum Starten bringen. Habe Software-seitig so ziemlich alles versucht bis hin zur kompl. Systeminstallation (OS 9.1). Kann mir beinahe nichts mehr anderes vorstellen als ein Hardware-seitiger Fehler (Modem??). Kennt jemand das Problem?

Danke

4. gizmo

gizmo New Member

ich kann zwar nicht direkt helfen, aber ich habe eher nicht das gefühl, dass das problem hardware-seitig beim modem liegt (gleich zwei imacs mit dem gleichen modem-defekt? unwahrscheinlich!).
    ich denke viel eher, dass sich die microsoft-programme (ganz objektiv gesehen - ms-antipathie ganz beiseite) irgendwie nicht richtig mit remote access verstehen...

Diese Seite empfehlen