1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Tsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 19. November 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

>>habe kein MDR

kein wunder du bist auch nicht umbedingt die zielgruppe dieses senders ;-)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wo bleibt die Fortsetzung?

Welch wunderbare Einleitung: ""Schon als Tier hat der Mensch Sprache."

Und die Sprache Herders erinnert doch sehr an unsere Postings hier. Wir sind halt doch das Land der Dichter und Denker. Danke CeCe, dass du uns das so klar gemacht hast
    :)

3. CChristian

CChristian New Member

4. macixus

Ich habe nicht nur den ersten Satz genossen (nicht nur gelesen), sondern jeden davon. Und jetzt stör hier nicht rum, ich muss zur Fortsetzung.

Solltest du dich nicht eigentlich mit Blähbeton und Grauwacke beschäftigen? ;-)

5. CChristian

CChristian New Member

Nee, eher mit St. Pietro und dem Tempietto von Bramante. Aber ich finde keinen ordentlichen Schnitt vom Bramanteentwurf der Kuppel des Petersdoms. Muss halt Michelangelo herhalten, obwohl mir der direkte Vergleich des Tempiettos mit der Bramantekuppel eher zusagt, weil das Tempietto quasi die Visitenkarte Bramantes war...

6. macixus

Na, das weiß doch wohl jeder! Schlechter Versuch, die Postingzahl noch oben zu beamen. Das merkt der ELCH sofort und zählt sowas nicht mit.

7. CChristian

CChristian New Member

Was meinst Du, macixus? Wenn man ein Zitat eines großen Mannes bringt, ist das dann als ein Versuch zu werten, dessen Genialität und Talent auf die eigene Person zu projezieren?
    Wie würde sich so ein Effekt umgehen lassen?

8. macixus

Zu Frage 1: ja, sehr offensichtlich (macht quick ja auch und es hilft ungemein :)

Zu Frage 2: Da man das ja gerade vermeiden will, lässt es sich auch nicht umgehen.

9. CChristian

CChristian New Member

"Da man das ja gerade vermeiden will, lässt es sich auch nicht umgehen."
    Du meinst, die entgegen gewandte Absicht allein verwehrt die Möglichkeit dessen?

10. macixus

Ich sagte doch schon, der ELCH merkt das.
    Selbst bei "Jugend forscht "Fragen ;-)

11. CChristian

CChristian New Member

Ahhh! Deswegen gibt es auch seit Monaten keine Hitlisten mehr:
    es passiert so wenig Relevantes im Kleinsprech, dass es sich nicht lohnt, das semiautomatische Skript anzuwerfen! Ich habs! :)

12. quick

quick New Member

>macht quick ja auch und es hilft ungemein

habe auch das © auf KM-postings :)

Diese Seite empfehlen