1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tschüss Ellen Feiss - hier kommt Feist

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 20. November 2004.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Wow, welch traumhafte Musik, welch großartiges Konzert (vor zwei Wochen im Kölner Stadtgarten), welch toller Clip.

Schaut euch Mal den Clip von "One evening" an. Musik für die dunklen Tage im Jahr...

http://feistmusic.artistes.universalmusic.fr/

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Vorsicht, ich habe gerade düstere Laune. Jetzt gucke ich mal den Clip an und dann werde ich ihn hier zertrampeln.

:ring:

Mal sehn

3. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Nagut, schon ganz nett! Wirkt wie Kamillentee und beruhigt. Und ihre Strumpfhosen mit diesen Pfeilen mag ich auch.

Ansonsten aber etwas weichspüliglich.

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Weichspül mit Tiefgang, aber "One evening" ist nicht repräsentativ für das Album. Die restlichen Songs der Platte sind spärlicher instrumentiert und erinnern mich ein wenig an Joni Mitchell, Björk oder Catpower. Feists Stimme ist aber auch bei "One evening" toll.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Feist das.

Aber mit der Frau könnt ich leben.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Feist = Annette Aurell, ist das eine singende Photographin?

Wenn ja: Nett das.

Wenn nein: Auch nett.

:party:

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich sag' nur... Mushaboom :party:

Kalle

8. Rocko2

Rocko2 New Member

Feist = Leslie Feist. Kommt aus Kanada und ist künstlertechnisch mit Peaches, Gonzales und Broken Social Scene verbandelt, wohnt zur Zeit in Paris.

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und ganz wichtig, Feist gab es schon vor Feiss ;)

Gruß
    Kalle

10. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ach, das ist ja interessant! Peaches ist auch aus Kanada und wohnt hier in Berlin. Sie ist aber musikalisch etwas … äh … dreckiger.

:D

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Aha.

Dann war bei den Fotos auf der Webseite der Name der Photographin oben im Fenster zu sehen.
    Macht auch nette Sachen, die Annette Aurell.

Die erwähnte Künstlertechnik ist überaus nett, hätte ich aber nun nicht vermutet.

Zumindest kommt die Feiste wohl aus dem frankophilen Teil Kanadas.

Danke für den Link.

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Ach ja.

Wo kann ich das nachlesen?

Besser:
    Wo kann ich das nachhören?

;)

13. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

14. Rocko2

Rocko2 New Member

Dachte ich auch, aber sie kann kaum ein Wort französisch. Zumindest stand das in einem SPEX-Artikel.

Hier eine SPEX-Rezension von Feist:

http://www.spex.de/web/rezensionen.php?id=1986&type=1

15. Rocko2

Rocko2 New Member

Feist war jahrelang Background-Artist auf den Peaches-Tourneen und nannte sich Bitch-Lap-Lap oder so ähnlich.

Hier gibts ne kurze Feist-Bio:

http://www.laut.de/wortlaut/artists/f/feist/biographie/

16. Tami

Tami New Member

Gefällt mir sehr gut! Danke für den Hinweis.

Nur, wie kann man sich bitte die Lieder auf der Homepage anhören? Da tut sich bei mir bzw. beim Firefox absolut nichts, wenn ich da auf einen Link klicke.

17. Rocko2

Rocko2 New Member

18. Rocko2

Rocko2 New Member

16.04. Schorndorf - Manufaktur /// 17.04. Frankfurt - Batschkapp /// 18.04. Dresden - Scheune /// 19.04. Berlin - Columbiaclub ///

"Der Name der Kanadierin -jetzt Wahl-Pariserin- Leslie Feist dürfte allseits bekannt sein: dank der steigenden Popularität der Broken Social Scene, aufgrund ihrer Zeit mit Peaches und Gonzales und schließlich weil die aktuelle Kings of Convenience-Platte ohne ihre Stimme nur halb so wunderbar wäre. »Let Die« geht einen Schritt weiter in Richtung Jazz, nimmt sanfte Elektronica-Sounds mit und stellt Feists Stimme endlich an den Platz der ihr gebührt: ins Zentrum des Ganzen. Auch live ein Fest, wie die Besucher ihrer Herbsttour bestätigen dürften. Deshalb freuen wir uns besonders, die Silbermedaillengewinnerin "Newcomer" im Spex Jahrespoll nochmal zu präsentieren."

Quelle: Spex.de

Diese Seite empfehlen