1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Turbo Pascal für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macos, 22. Juni 2001.

1. Macos

Macos New Member

Hallo Freunde des etwas anderen Computers!
    Ich habe folgende Frage: Gibt es Turbo Pascal für den Mac???
    Bisher habe ich immer nur Versionen für den PC gefunden, nicht aber für den Mac. Ich bräuchte aber diese Programm und deshalb meine Frage. Wenn es das gibt, sagt mir doch bitte, wo ich es finden kann!
    Ich danke euch!

2. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Lass mich es auch wissen!!!!

3. thd

thd New Member

hab den schei* auch grad in der schule, will mich aber nicht erniedrigen und den kram hier auf meinen geliebten mac bringen, deshalkb progge ich nur in realbasic, was meiner informatik note nicht grade dienlich ist ;-)

thd

4. TuX

TuX New Member

Es gibt den Code Warior für Pascal! Ich hab aber da nicht so ganz die Ahnung! Aber Code Warior ist glaub ich ganz gut! Wenn man "mal eben" ein Prog. schreiben will nehme ich auch Real Basic! ISt einfach genial!

TuX

5. Carsten

Carsten New Member

Pascal war mal Die Sprache für den Mac, aber wurde von C, C++ abgelöst.
    Codewarrior hatte bis Version 4 einen Pascal Compiler.
    Für die MPW von Apple gab es bis vor kurzem noch einen alten Pascal Compiler zu laden, aber der scheint, da ich ihn momentan nicht finden kann gelöscht worden sein.
    Vielleicht finde ich ihn noch irgendwo auf meiner CD, dann werde ich ihn uploaden.

Ansonsten mal auf diese Seite http://www.mactech.com/macintosh-pascal/ schauen und dort nachfragen.

Diese Seite empfehlen