1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tut mir leid CDU...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 18. September 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

...aber ich bin froh, wenn ihr es nicht schafft.

Zum Schluß war Eure Glaubwürdigkeit eh im Keller Dank Kirchhof/Merz. Und Ihr habt auch nicht den Eindruck hinterlassen, irgendetwas positiv bewegen zu können. Habt nur hin und her gespielt.

Nur frag ich mich, ob ich froh sein soll, wenn SPD gewinnt?
    Sind die gar glaubwürdiger?
    Was haben die mir nicht alles versprochen....ich bin kinderreicher Familienvater...:shake:.

Schau´n mer mal, würde der Kaiser wohl sagen.

Viel Spass beim Wählen!

Gruss

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich glaub’ dem Merkel schon, dass der Atomausstieg von zugehörigen Kompetenzteam erheblich verzögert werden soll.

3. Macmix

Macmix New Member

Stimmt. Hatte ich vergessen. Geht doch CDU. Ein klein wenig Glaubwürdigkeit ist doch da, wenn man etwas genauer schaut.

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Toca (zu seinem alten Typografielehrer, dem HFG-Recken Herr Mäser): >Ich würde ja irgendeine serifenlose nehmen<
    Herr Mäser: >Des isch Unsinn. Sie send da au garnet komponent.<

:D

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich werde gegen 15 Uhr die Stalinisierung der Republik mit meinem bescheidenen Beitrag vorantreiben.

:augenring

6. Macmix

Macmix New Member

Geht das?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jepp! Wenn mehr als 50% die Linke wählen wird Väterchen Stalin aus dem Gefrierschrank geholt und am lustig prasselnden Kaminfeuer wieder aufgetaut.

8. maccie

maccie New Member

Find' ich gut, dass Du das machst. Endlich wieder eine harte Hand, ach nee, Du meinst doch nicht den Koch? Der steht doch gar nicht zur Wahl
    :confused:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe Oskar/Gregor mit meiner Zweitstimme gewählt. Das ist die Partei der kleinen Leute. Keiner von denen ist über 1,50 m!

:teufel:

Es muß ja auch linke Protestwähler geben, nachdem wir uns jahrzehntelang von rechten Potestwählern schikanieren ließen. Ich halte absolut nichts von der Partei Die Linke, nur hat mich Joschka zu sehr geärgert, daß ich meine Zweitstimme wie sonst seit dem Bestehen der Grünen, denen gegeben hätte. Und wenn die Linke ein ordentliches Ergebnis erzielt, verhindert sie damit vielleicht die Koalition Schwarz/Gelb. Und wird zudem dem Wahlsieger ein stetiger Stachel im sozialen Gewissen sein, weil der immer im Hinterkopf hat, daß bei größeren Sauereien zu Lasten der Armen und Wohltaten an die Reichen noch mehr diese Partei wählen könnten. Nur deshalb habe ich die gewählt.

10. donald105

donald105 New Member

:augenring
    Der herr gysi ist ja noch überzeugungstäter. Aber wenn wir jetzt den mit der nase wieder häufiger hören müssen?
    :kotz:

11. bus

bus New Member

Zwerg Nase ist unser wahrer Kleinbürger.

12. maccie

maccie New Member

Überzeugung und Tat in einem Wort klingt nach krimineller Energie. Überzeugung ist gut, endlich einer der sich so etwas "leistet", das ist in den anderen Parteien nicht so häufig vertreten.

WelcheNase meinst Du? Die "Hakennase", nana…

13. maccie

maccie New Member

Es muß ja auch linke Protestwähler geben, nachdem wir uns jahrzehntelang von rechten Potestwählern schikanieren ließen. Ich halte absolut nichts von der Partei Die Linke, nur hat mich Joschka zu sehr geärgert, daß ich meine Zweitstimme wie sonst seit dem Bestehen der Grünen, denen gegeben hätte. Und wenn die Linke ein ordentliches Ergebnis erzielt, verhindert sie damit vielleicht die Koalition Schwarz/Gelb. Und wird zudem dem Wahlsieger ein stetiger Stachel im sozialen Gewissen sein, weil der immer im Hinterkopf hat, daß bei größeren Sauereien zu Lasten der Armen und Wohltaten an die Reichen noch mehr diese Partei wählen könnten. Nur deshalb habe ich die gewählt.

Eben.

Die Grünen werden sich auch noch überlegen, ob sie um des "Machterhalts" willen nicht doch in eine(schw)Ampel eintreten. Sie sind doch jetzt eher die "ökologische" FDP geworden, ihre Klientel hat viele Schnittmengen mit der Partei der Besserverdienenden.

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

meinst du damit Lafontaine?
    Wenn ja: der ist doch nur Staffage, wurde für den Westen reanimiert.
    Der Kopf (und Rhetor) ist der Kleine.
    Ich habe ihn auch mit der 2. genommen und freue mich mal wieder nach langer Zeit auf Bundestagsdebatten.
    Man gönnt sich ja sonst nix ……

…. mal sehen, vielleicht kaufe ich mir aber auch einen iPod nano.

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

huhuhu, hihihi, hahaha,
    eben wurde in der ARD von "Oskar L. und SEINER Linkspartei" geredet.
    Lafontaine wird's nicht lange machen, dann bekommt er den verdienten Arschtritt.

16. maccie

maccie New Member

Abwarten.

Das kommt davon, wenn Politik auf Personen reduziert wird. Hier kommt verschärfend hinzu, dass von interessierter Seite versucht wurde, die politischen Anliegen der LINKEN (WASG und PDS) zu diskreditieren, indem "man" den bösen Oscar als Sinnbild von Populismus darzustellen versuchte. Zum Glück ist das in die Hose gegangen. Schön, dass viele Wähler diese durchsichtigen Manöver durchschaut haben. Danke RWF.

Diese Seite empfehlen