1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TV-Karte + MacOS 10.1 ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FranziM, 28. November 2001.

1. FranziM

FranziM New Member

Hi Leute,

ich bin gerade mit der Formac ProTV Karte reingefallen. Wird ja offensichtlich, und laut Forumbeiträgen, nicht supported bzw keiner bei Formac hat je von MacOS X gehört.

Gibt es denn überhaupt TV Karten die Treiber/Software für MacOS X anbieten? Wenn ja was für Erfahrungen habt ihr damit? Dann muss ich meine Formac Karte eben wieder verkaufen :eek:(

Franzi

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hallo Franzi, willkommen im Forum - und im Club all derer, die innerhalb ca. eines Jahres eine Metamorphose vom Poweruser zum Lamer durchgemacht haben!
    Nein, im Ernst, wir haben hier alle noch mit den Ecken und Kanten unseres schönen Unix zu kämpfen. Aber wir versuchen, gemeinsam Probleme zu lösen, auch wenn wir uns hin und wieder darüber in die Haare kriegen...
    Was die Formac TV angeht, würde ich noch warten (außer, Du hast sie mit Rüchgaberecht gekauft...). Die Sch...-Firma hat noch ein anderes, ziemlich neues Firewire-Gerät im Programm, das genau die gleiche Software benötigt, wie unsere Karten. Wenn die da keine Treiber gebacken kriegen, dann verkaufen sie auch keine Studios mehr...

Diese Seite empfehlen