1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TV schauen am iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcaxel, 11. Mai 2008.

1. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ich bin am Überlegen ob ich mir einen iMac kaufen soll und würde über diesen gerne Tv schauen!
    Ist ja kein Problem mittel Elgato-Stick Kabel anschließen und los gehts!

Allerdings hätte ich dazu einige Fragen:
    1) Ist bei diesen Sticks Software dabei?Mach ich das dann über Front Row??Was ist Front Row eigentlich??

2) Kann ich dann Sendungen aufnehmen?Mit welcher Software würde das gehen?

3) Kann man den Mac dann mittels Fernbedienung ausschalten (bzw auf Ruhezustand) oder muss ich dann jedesmal noch aufstehen und abdrehen?

Danke

mcaxel

2. Macfan

Macfan New Member

1. Ja, Eye-TV, eine ganz tolle SW zum aufnehmen, verwalten schneiden exportieren deiner Video-Dateien. Front-Row ist eine Frenbedienung, mit der du bequem vom Sofa aus deinen Rechner steuern kannst (u. a. die Eye-TV-Software)

2. Ja, SW siehe oben.

3. Da bin ich überfragt, da ich kein FrontRow habe.

3. Kar98

Kar98 New Member

3, Ja, einfach die ||/> Taste festhalten (und auf den Mac zeigen lassen für ein paar Sekunden) und der Mac geht pennen.

Mit der Integration von EyeTV und iTunes oder Frontrow ist es aber nicht weit her.

4. mcaxel

mcaxel New Member

Danke euch für eure schnellen Antworten!

Ich denke das ist eine gute Entscheidung, der neue iMac!

Danke

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da machst Du nichts falsch. Bist Du Schüler, Student oder Lehrer? Dann nimm den EDU-Rabatt von Apple mit. Das sind je nach Gerät gut und gerne 50-100 Eur.

6. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ja ich bin Student!

Ich will diesen Rabatt natürlich nützen weil ich im Herbst dann gleich ein Macbook auch haben will!!Das Air wäre mir lieber aber der Preis.....

Für die Uni ist so ein kleines Notebook perfekt und für mich daheim und meine Hobbys sofern es die Zeit zulässt ist der iMac super!

mcaxel

7. MACaerer

MACaerer Active Member

Kleine Ergänzung: Front-Row ist nicht nur die Apple-Fernbedienung sondern eine (etwas verspielte) Benutzeroberfläche zum Abspielen von Audio- Video- und Bilddateien. Die Integration in Eye TV etc. ist in der Tat eher bescheiden. Das ist aber auch nicht nötig, da zum Lieferumfang der elgato-Sticks (z. B. Eye-TV diversity) eine Fernbedienung gehört.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen