1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Typographen. Welche Schrift ist das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 23. Februar 2005.

1. lemming

lemming New Member

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

vermute mal VAG Rounded,
    bin mir aber nicht sicher

gruß
    Pahe

4. donald105

donald105 New Member

VAG rounded ist ne amtliche schrift: das ubundu ist aber mehr in der spaßfraktion einzuordnen, wenn's nicht sogar gezeichnet ist - das würd schwürüch.

Also wenn's zeit hat, schau ich morgen nachmittag mal durch meinen ordner >fontsfuerspassi<.
    :klimper: :party:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit Illustrator und der Bauhaus könntest du’s mal versuchen.

6. lemming

lemming New Member

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

8. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

vermute mal VAG Rounded,
    bin mir aber nicht sicher

gruß
    Pahe

9. donald105

donald105 New Member

VAG rounded ist ne amtliche schrift: das ubundu ist aber mehr in der spaßfraktion einzuordnen, wenn's nicht sogar gezeichnet ist - das würd schwürüch.

Also wenn's zeit hat, schau ich morgen nachmittag mal durch meinen ordner >fontsfuerspassi<.
    :klimper: :party:

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit Illustrator und der Bauhaus könntest du’s mal versuchen.

11. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Bauhaus ist es nicht.
    VAG-Rounded ausprobiert: -ist zwar sehr ähnlich aber diese verwendet Anstriche, die in Deiner Vorlage nicht.
    Hilft nur weitersuchen.

Gruß
    Pahe

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wir missverstehen uns fortwährend, oder? Natürlich ist es nicht die Bauhaus. Aber mit der Bauhaus und Illustrator ließe sich ein ganz ähnliche Aussehen basteln.

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Kann man die kreuzen oder gar morphen?

:party:

15. lemming

lemming New Member

Also ist die selber geszeichnet? Sieht auch ein bisschen wie diese hier aus Nur ohne Ecken und bisschen dünner.

Soweit schonmal Danke.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nee, ich glaub’ nich’, dass die als Unikat gefertigt wurde, dagegen spricht das „t“.

17. tuvix

tuvix Member

Warum fragst du nicht bei ubuntuusers nach, da haben es doch gemacht?

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Viel zu einfach!

19. lemming

lemming New Member

Ubuntuusers.de hat nur das »User« dran gehängt. So wie's aussieht mit Arial. Ubuntulinux ist eine Linux-Distribution.

20. lemming

lemming New Member

Hmm, anscheinend wurde das Logo heute geändert. Dann hat's sich eh erledigt. Trotzdem allen die geholfen haben, Danke.

Diese Seite empfehlen