1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Uaaahhh...ist das alles langsam hier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 11. Mai 2005.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mannomann. Das erinnert mich irgendwie fatal an die letzte Forumsumstellung (die Älteren hier werden sich noch gut daran erinnern...). Das ganze Forum ist dermaßen laaaaaaaahm, daß es einen graust. Bis hier mal alles aufgebaut ist, vergehen endlose Sekunden.

Hoffentlich wird das bald besser, denn ich möchte dieses Forum nicht missen. Und zu einem anderen wechseln schon gar nicht. Aber Spaß macht es so nun wirklich nicht.

2. Pressetante

Pressetante New Member

laaaaaahm ist doch gar kein ausdruck mehr...

wie lange dauert der aufbau denn bei unseren armen modem-nutzern?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mein Gott,

Unsere Mütter haben mit bloßen Händen die Kriegstrümmer weggeräumt;
    wußten nicht wie sie ihre Kinder ernähren sollten
    und
    hatten kein Dach über dem Kopf.

-
    Und hier wird um ein paar Sekunden Ladezeit gemault.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

also bei mir gehts ab wie die post 10.3.9 aber echt ... nur verschiebt es des öfteren so einiges ... aber der speed mein lieber scholli mit safari ...

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Netter Vergleich. Aber, grate, stimmt - wir leben in einer hektischen Zeit, da sollten wir hier wohl im Forum zur Ruhe kommen. DAS ist der Hintergrund der ganzen Sache! Ha! Eine Oase der Ruhe und Besinnlichkeit...;-)

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wenigstens sieht man die Avatare nun deutlicher. Ist doch auch was.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

schönes neues avatar ...

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht sollten die Lamas hier mal ihren Cash shreddern. So fix war das Forum noch nie. Ohne Scheiß!

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>
    Netter Vergleich. Aber, grate, stimmt - wir leben in einer hektischen Zeit, da sollten wir hier wohl im Forum zur Ruhe kommen. DAS ist der Hintergrund der ganzen Sache! Ha! Eine Oase der Ruhe und Besinnlichkeit...;-)
    <<

Wir haben in der letzten Zeit soviel lahme Kamele durch unsere Oase traben sehen, da können wir auch mal wieder ein trashiges Forum vertragen.
    -
    Ich merk gerade - ich brauch so ein Kick mindestens alle zwei Jahre.

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Unserem Gemeindeschreiber weht das Tempo des neuen Forums anscheinend die letzten Haare vom Kopf. Nun ja, Geschwindigkeit ist relativ, da haben die Älteren unter uns natürlich ein anderes Empfinden dazu. ;-) (Scheiße, wo sind die Smilies??).

Nach der letzten Forumsumstellung haben sie es ja auch irgendwann ordentlich zum Laufen gebracht. Das läßt mich hoffen.

Da ich eh keine Zeit habe, hier ständig rumzuhängen, trifft es mich nicht ganz so heftig. Da kann ich locker die Sache mal aussitzen.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Solange du noch Zeit hast, dich um meine Haare zu kümmern, kann's ja mit dem Streß noch nicht allzu schlimm sein. Und wenn du bisschen mehr im Forum rumhängst, kriegst du das auch mit den Smilies raus - ist ja schon 56 mal beschrieben worden. :moust:

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Siehst Du - das ist mein Problem. Habe noch nicht mal diese 56 Freds dazu gesehen. *nachdenklichsmily*

13. QNX

QNX New Member

Um die zu finden brauchst du aber einen 30" Monitor da es ja hier immernoch die Form zerhaut und alles an der rechten Seite das Fensters klebt.

:conf2:

14. applestrudel

applestrudel New Member

Hier läuft alles sehr flott, ein vielfaches(!) schneller als je. (10.3.9 / Firefox) Soweit also erfreulich. Die Funktionen und Optik dürften im Laufe der Zeit auch wieder hingebogen sein.

15. donald105

donald105 New Member

Oh wunder! Nach einer bösen mail ist es tütsachlich möglich, auch von einem zweiten rechner aus sich anzumelden, akzeptiert zu werden und kommentare zu schreiben.

Seit 12 stunden schiebt sich hier dieses banner mit der EIGENwerbung in den vordergrund; ergo nix, was jemand anders bezahlt hätte und jetzt verpflichten würde, weiter zu laufen.

Jungs, ich werd sauer. Auf so ne performance bekäme ich keine kohle.
    Ruhe auf den billigen plätzen?
    Gerne.
    Und noch viel spaß beim bier.
    :augenring

16. Haegar

Haegar Active Member

test test test

Diese Seite empfehlen