1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

über das iphone mit Macbook oder Notebook ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rammi1985, 6. Februar 2008.

1. rammi1985

rammi1985 New Member

Hallo!

Mich würde mal interessieren ob ich meine "iPhone-Internetflatrate" dahingehend nutzen kann, dass ich, indem ich mein iPhone mit dem Mac- oder Notebook verbinde, mit dem Mac- oder Notebook ins Internet gehen kann?
    Wann ja....wie mach ich das?
    Wenn nein....warum geht das nicht?

Vielen Dank schon im voraus!

2. MacS

MacS Active Member

Nein, dem iPhone fehlt der Bluetooth-Stack, um als Modem zu dienen!

3. rammi1985

rammi1985 New Member

Bluetooth kenn ich, Stack nicht. Was ist das? Müsste das iphone per Bluetooth mit dem Macbook verbunden werden?
    Wenn es am Handy liegt....könnte ich dann theoretisch mit meiner T-Mobile-Karte aus dem iphone in einem anderen Handy das erreichen was ich will?

4. friedrich

friedrich New Member

Die Complete-Flatrates gelten wohl nur bei Nutzung mit dem iPhone, T-Mobile erkennt also, mit welchem Gerät Du die Karte benutzt - habe ich mal gelesen, es aber noch nicht ausprobiert.

5. rammi1985

rammi1985 New Member

Dass die einem das immer so schwer machen müssen...

6. MacS

MacS Active Member

Nochmal, geht nicht, weil das iPhone nicht als BT-Modem dienen kann. Dazu fehlt das Kommunikation-Protokoll oder Stack genannt!

7. friedrich

friedrich New Member

Diese Seite empfehlen