1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Über Gartenhausumfragen und kranke Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 30. Mai 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*lol*

2. macNick

macNick Rückkehrer

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Fein, die Mehrheit steht!

Kämen wir zur nächsten Frage:

Himmelblau
    cyan
    azur
    eisblau
    wasserblau
    aquamarin
    meerblau
    ultramarin
    blassblau
    hellblau
    mittelblau
    dunkelblau
    tiefblau
    nachtblau
    lichtblau
    graublau
    schwarzblau
    französischblau
    preußischblau
    russischblau
    türkis
    marineblau
    blaumannblau
    königsblau
    taubenblau
    pastellblau
    kornblumenblau
    veilchenblau
    lavendel
    heidelbeer
    violett
    stahlblau
    kobaltblau
    saphiren

???

Mir gefiele da ja ein zartes Traubenblau, leicht ins Deniahafenbeckenblau changierend ...
    :embar:

4. druckpilz

druckpilz New Member

tauben kenn ich anders !

5. Macmacfriend

Drum schrub ich unten "Traubenblau". Ansonsten weiß ich natürlich nicht, wie du dein Täubchen anstreichst. :D

6. druckpilz

druckpilz New Member

tauben pflegen ja selbst gerne andere dinge anzustreichen.

aber nicht in blau !

7. maiden

maiden Lever duat us slav

orange!
    Ist ne angenehme Farbe. Da ist immer Frühling im Garten

8. Macmacfriend

druckpilz-Willy hat Recht! :D

9. gunja

gunja New Member

Finde das Original auch am besten.
    Wenn neue Farbe, dann blau.

Oder wie wär's mit grün?

10. Macowski

Macowski New Member

Isch wär für Titanium-Look.
    Dazu auf de Türe noch a Stückerl angebissenes Obst ausm Garten.

11. meisterleise

meisterleise Active Member

Juppi! Hier haben sich ja mittlerweile allerhand Farbexperten zusammengefunden! Und, wie zu erwarten war, sind die Meinung hier ähnlich differenziert, wie in unserem Haus.
    Aber ich werde das morgen mal genauer auswerten und eine Strichliste erstellen. Danach müsst ihr mir nur noch sagen, ob ich Wilfried und Gertrud in der selben Farbe streichen soll oder ob wir da noch einmal wählen müssen.

Die Umfrage findet übrigens auch in dem "anderen Forum" statt. Aber lasst euch dadurch nicht unter Druck gesetzt fühlen ;)

So - ich verschwinde wieder. Das Wetter is nämlich viel zu jut für innen Zimmer drinnen hocken. Die Gartenarbeit ruft! Und in den Pausen ruft mein Liegestuhl und der CMAPARI®-O!
    LÄCKA! :sabber:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... :confused: was ist ein CMAPARI :confused:

... und was bis jetzt überhaupt noch nicht zur sprache kam an oder unter welcher krankheit leiden eigentlich wilfried und gertrude.

vielleicht sollte die farbliche gestaltung dann gegebenenfalls mit einem farbtherapeuten abgestimmt werden um den krankheitsverlauf nicht negativ zu beeinflussen... :D :cool:

13. Macmacfriend

Drüben hast du CAMPARI auch falsch geschrieben. :petzfresse: :embar:

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach CAMPARI soll das heissen :party: :party:

ich dachte schon das wär irgendsoein bielefelder spezialgetränk:D :D

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... haben die drüben überhaupt schon monitore die farben darstellen können :confused: :confused:

.... wahrscheinlich kommt als farbtip .... glatzenweiss mit beigeansatz und gestoppelt... und im sommer mit leicht gebräuntem teint...

16. gunja

gunja New Member

Gelb zieht Insekten an, das weißt Du?
    Rot ist schön für ein Häuschen im Wald. In einem Garten kann das den Blumen und Menschen die "Schau stehlen" vielleicht?

17. turik

turik New Member

Leider kann ich dir keinen Tipp abgeben, weil das nicht Sinn macht ohne die Einbettung in die farbliche Umgebung.
    Blau kannste von mir aus aber gerne nehmen.

Blau gibt Tiefe. (Daher werden für kleine Grünflächen blaue Blüten oder Dekorkugeln empfohlen.)

Blau macht schlau. (Daher wirst du, unbemerkt von den lieben Nachbarn, die obersten Triebe der Hecke der Länge nach spiralig mit grünem Gartenbindedraht umwickeln. Die sind fast nicht zu sehen, steigern aber anlässlich der nächsten Portraitaufnahmen den Genuss ungemein.)

18. druckpilz

druckpilz New Member

was hab ich denn damit ???!

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das hört sich für mich nach dem wunderbaren Beginn einer Kettensägenfreundschaftseskalation an. :D

20. NoArts

NoArts New Member

Aber Hallo, mein Monitor kann ein wunderschönes Bernstein darstellen...

:D

Diese Seite empfehlen