1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Überraschung!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cube-Freund, 4. August 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Geschmack, sprach der Affe, und biss in die Seife.

2. Hodscha

Hodscha New Member

Soll ich dir seine Nummer geben?

3. Also doch

"Schweden bauen 'Holzcomputer'

EU plant Neuregelung zum Elektro-Müll

20.04.2004 14:45 | von silicon.de

'Holzcomputer' könnten die Umwelt von IT-Müll und Giftstoffen entlasten, berichtet die Online-Ausgabe der Zeitschrift Nature. Rechnergehäuse aus Plastik enthielten Chemikalien wie Flammhemmer. Gelangten diese Stoffe in die Umwelt, sammelten sie sich in tierischem oder menschlichem Gewebe an und verursachten Krebs.

Eine mögliche Lösung dieses Problems sei es, die Plastik durch Holz zu ersetzen. So biete der schwedische Hersteller Swedx Bildschirme, Tastaturen und Mäuse aus Holz an. Das Holz komme aus einem 'überwachten Anbau' in China.

Swedx habe bereits einige Tausend Stück abgesetzt. Die Holz-Teile kosteten etwa 30 Prozent mehr als herkömmliche Plastik-Teile, so Jan Salloum, Swedx's Vice President. Der Preis für einen Bildschirm liege bei 400 Euro, eine Tastatur koste 50 Euro und für eine Maus müsse man 40 Euro berappen. Dafür hätten die Kunden mehr Auswahl, so sei ein 15-Zoll-Monitor in den Ausführungen Buche oder Esche erhältlich.

Laut Salloum gibt es in der IT-Branche ein großes Interesse an den Holz-PC-Teilen. Das sei ein wachsender Markt, so der Manager. Ein Grund dafür sei, dass die EU in den nächsten zwei Jahren den PC-Herstellern die Verantwortung für den elektronischen Müll übertragen wolle."

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin Leuts,

Recht hat er!
    Ich würde zum Beispiel NIE versuchen in einem Thread auf die von mir bei eBay angebotenen Artikel hinzuweisen! :zzz:

Wenn jemand eine AirPort Karte braucht, soll er doch gefälligst selber bei eBay suchen. :cool:

Übrigens gab es auf einer Internetseite die Macmercy zum Thema Cube Grafikkarte verlinkt hatte schönere "Klötzchen" aus Plexiglas,die würden dann auch besser zum Cube passen.

Mir ist der Preis auch ein wenig zu hoch 74,32DM für ein bisschen Schreinerabfall. ;)

MfG Ivo

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Tolle Idee, diese Holzklötzchen passen ausgezeichnet in meine rustikal eingerichtete Wohnung im Stile einer alten Jagdhütte. Endlich mal jemand, der die Designsprache des Cube auch verstanden hat.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aha. :rolleyes: :rolleyes:

7. baumpaul

baumpaul New Member

total starkes dind :party:

baut das auch mal einer für mein Powerbook 15"

Habe mir einen designer külsystem für bequemes arbeiten auf dem örtchen.

es muss sich dann auch perfekt an meine beine anpassen.
    ich bin 180 cm groß und habe adonismaße.

der preis spielt keine rolle :sabber:

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ganz zu schweigen vom Stilbruch, ein luftiges Design-Kunstwerk wie den Cube auf grobschlächtige Holzböcke zu hocken. :wuerg:

9. 2112

2112 Raucher

Brüll

Übrigens, der Affe sitzt auf dem Baum damit er von unten mehr Luft zugeführt bekommt. Außerdem kann die Luft etwas besser abziehen.

:D :D :D

10. baumpaul

baumpaul New Member

Ich traue mich es kaum zu erhählen, ich habe das ding noch nie in echt gesehen.

Wie viele Rosenkränze muss ich nun beten?

11. meisterleise

meisterleise Active Member

Naja - ich nehme mein »bl•d•er Pi•s•er« wieder zurück. Ich hatte hier einen hinterhältigeren Trick vermutet, zumal auch anfangs nichts zu sehen war, wenn man auf den Link klickte.

Schließlich macht das einen ziemlich schlechten Eindruck, wenn man Null Beiträge hat und der erste dann gleich ein Link zum eigenen eBay-Verkauf ist.

Aber jetzt sehe ich, Herr 1. Beitrag hat uns doch mit seinen geviertelten Brotbrettern ganz nett unterhalten…

12. Cube-Freund

Cube-Freund New Member

Scheint Euch ja allen soooooo gut zu gefallen ... :D :D :D

13. Cube-Freund

Cube-Freund New Member

Bei macnews wurde der cube.stand auch schon erwähnt ...

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

na und? wer oder was ist macnews ;)

15. mac-bitch

mac-bitch New Member

Mann dani, jetzt hab ich so lang in dein bildchen geguckt das mir janz schwindlig is'....und jetzt weiss ich die Antwort net mehr...gibts da auch ein gegenmittel?
    Lass bitte die Drehrichtung fuer genau die gleiche Zeit aendern. ich sag dann stopp wenn ich wieder klar denken kann.

16. hapu

hapu New Member

Lass dich nicht unterkriegen!!!!

HaPu

17. Cube-Freund

Cube-Freund New Member

Danke, wie findest Du mein Produkt?

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

OK ;)

19. mac-bitch

mac-bitch New Member

soooooo, noch a bisserl....jaaaaa.....hui STOP!
    puuuh das waer beinahe schief gegangen...lol
    :party: :party: :party:

Diese Seite empfehlen