1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

überteuertes ebay!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von YoMama, 29. November 2002.

1. YoMama

YoMama New Member

Wie blöd sind eigentlich die Leute die bei ebay Macs kaufen oder besser gesagt ersteigern? Die ganzen Produkte sind doch viel zu teuer! Naja freier Markt.

Gruß /2

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vorbildlich!
    Frage stellen und gleich selbst beantworten :)

3. Macowski

Macowski New Member

eben FAQ. ;-)

4. YoMama

YoMama New Member

Wollte halt eure Meinungen wissen. Bin gerade noch auf der Suche nach einem Desktop Mac. Aber die verlangen ja unsummen für sonen g4 mit 400mhz. Da kann ich ja gleich im Store einen neuen kaufen.

Gruß /2

5. ughugh

ughugh New Member

Mach das. Und dann sag bitte hier bescheid, in welchem Store Du einen neuen Mac zum Preis eines gebrauchten G4/400 bekommst.

Wenns Dir zu teuer ist, lass es bleiben.

Fertig. Problem gelöst. Der Nächste bitte.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Der Nächste bitte.<

Ja, hier.
    Also mein Problem ist, ob ich die Lichterkette für mein Adventsfenster einmal aussen rum leuchten lassen soll oder mehr in der Mitte so als "Lichterknäuel".

Könntest du da bitte schnell mal helfen?

7. charly68

charly68 Gast

ebay ist doch cool. wie hätte ich sonst meinen alten schönen mac verkaufen solln *g*

8. uerland

uerland New Member

Jenau. Sagt mal nix gegen eBay ;).

Ich profitier auch von den Leuten die meinen weils eBay is, isses auch billig :D.

9. spock

spock Active Member

- eben!

bei eBay kaufen lohnt sich nur evtl. - vor allem aber dann, wenn man vorher dort etwas verkauft hat.....

*g* .....spock

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>Die ganzen Produkte sind doch viel zu teuer!

... was speziell meinst du da?
    ich habe bestimmt schon 6 macs dort gekauft und war immer zufrieden. lediglich einen musste ich zurücksenden da beim transport mängel entstanden sind.

... man muss sich halt nachts auf die lauer legen dann klappts auch mit nem billigen rechner.
    ;-)

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>... man muss sich halt nachts auf die lauer legen<

Und die Schrotflinte immer schön im Anschlag... ;-)

12. charly68

charly68 Gast

... und selber nur ziegelsteine verschicken *g*

13. danilatore

woher weisst du ..... ;-)

14. charly68

charly68 Gast

ich machs genauso *g*

15. danilatore

du schlingel ;)

16. maccie

maccie New Member

Man kann es auch so sehen:

Weil die "alten" Macs so gut sind, lassen sich immer noch gute Preise für diese Rechner erzielen. :)

Gruß
    maccie

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und die anderen sind die Dummen: Schmeissen
    ihre ollen Ziegelsteine dann doof in die Luft und wir,
    die Schrotflinten locker im Anschlag, lassen unsere
    Tontauben sirren. ;-)

18. noah666

noah666 New Member

Mac sind eben Preisstabiler. Und bei eBay wird immer gerne etwas draufgezahlt.

Allerdings hab ich bei eBac vor knapp einem Jahr einen iMac 500 SE für meine Schwester ersteigert (420 Euro, Schnäppchen !!!), eine Leica II von 1937 für 240 Euro (noch günstiger gehts kaum !!!) und einen Dreamcast mit 16 Spielen für 80 Euro (14 Spiele hab ich wieder verkauft und insgesammt 75 Euro eingenommen).

Außerdem will ich mir im nächsten Jahr ein Pismo zulegen, und in "meinem" AppleStore verkaufen sie die Dinger für 1600 Euro. Da bin ich mit eBay allemal günstiger.

Man muss einfach wissen wieviel man bieten und langs beobachten bevor man kauft. Manchmal landet man einen Glückstreffer.

Also, viel Erfolg.

mfg Noah

19. Xboy

Xboy New Member

Stimmt, eine Dose mit 300 MHZ würde niemand mehr kaufen.
    Aber G3s sind da immer noch gut im Rennen.

20. Ich weiß nicht, die alten ibooks sind dort teurer als die neuen oder nur ein wenig billiger. Sind die Leute blöd, die soetwas kaufen oder zu faul, Angebote einzuholen. Für uns ist das sicher ganz gut, alte Apple-Produkte zu verkaufen. Aber Apple-Produkte zu kaufen?...

Diese Seite empfehlen