1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Uhr als bildschirmschoner ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 2. Oktober 2005.

1. joerch

joerch New Member

Mein arbeitskollege, der neu am mac ist fragte mich gestern ob er wie bei seinem alten windows pc - als bildschirmschoner auch die uhrzeit einstellen könne ?
    D.h. das die uhrzeit dann halt sinnlos über denmonitor schlingert...
    bin irgendwie nicht so richtig fündig geworden

Achja

MOIN :)

2. joerch

joerch New Member

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

Echt?
    Der sieht aber aus, als ob er nur 1 MB Grafik bräuchte. :kotz:
    Er schlingert nicht mal sinnlos über den Bildschirm, er hüpft nur …dann und wann…

Na gut, wenn dem Kollegen so der Abschied von Windows etwas leichter fällt :D
    Mag ja sein, dass dieser Bildschirmschoner die CPU schont, anderenfalls würde ich vorschlagen, das Ding irgendwo hinten am Knie zu deponieren. Einen Nagel würde ich dafür aber nicht verschwenden. ;) :rolleyes:

4. joerch

joerch New Member

Naja...
    so ist das mit den altlasten :)

Bin ja schon mal froh das der umstieg so reibungslos funktioniert hat - habe immer schlimmste befürchtungen wenn jemand in meinem bekanntenkreis switcht - ist nicht so das ich die leute überrede sich nen mac zu kaufen, sondern die gucken sich das ganze bei mir ein paar mal an + nach relativ kurzer zeit kommen sie dann auf die andere seite.
    Jetzt mit ekki (das ist der besagte arbeitskollege) sind es insgesamt
    *grübel-grübel*
    sechs leute die in meinem bekanntenkreis geswitcht sind.
    Muss immer kurzen support leisten - nen nachmittag mit kaffee und kuchen + ein paar ratschlägen + dann is gut

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

cool, hatte ich auch schon mal nach gesucht und nicht gefunden. ;)

Diese Seite empfehlen