1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

UiUiUi..10.1.3-Update mittendrin abgebr.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 21. Februar 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

Ja...hajaijaijai.

Hab ich doch vorhin ganz keck und frech per Softwareaktualisierung das update auf 10.1.3 schon fast vollzogen gehabt (es war schon am-sich-optimieren, das System), brachte ich es irgendwie fertig, durch wild-parallel laufende Programme, die Optimierung zum Stillstand zu bringen.Schuld war wohl der Explorer, den ich während der Optimierung öffnen wollte. Denn der ging erst garnicht auf, sondern verabschiedete sich sogleich mit diesem Angeber-Fenster "Das Programm Internet Explorer wurde unerwartet beendet. Das System...blah blah blähh...sind davon nicht betroffen".
    Doch dieses Fenster blieb einfach offen, ließ sich nicht wegmachen.
    Und die Optimierung schien dadurch eingefroeren zu sein.
    Ich konnte auf alles zugreifen, also den Finder, und auch per NotStopDreiTastenGriff ging nichts.
    Also war ich gezwungen den g4 manuell per EchtSchalter neuzustarten.

Er fuht hoch und zeigte mir daß ich jetzt auf 10.1.3 bin - das war vor einer stunde.
    Bis jetzt ist alles okay, aber irgendwie hab ich doch ein komisches Gefühl.

Achja, ich hoffe doch schwer daß ihr jetzt nicht alle erstmal "Hajadu klar hey - man fummelt auch nicht mit Programmen rum wenn man ein Systemupdate durchzieht...Tststststs"..lool... denn im nachhinein denke ich mir schin auch daß das ganz schön blöde war.
    Naja, der Wein, das Kiff, die Zeit, die Welt - multitasking eben. ;)

schlaft schön macwelten.....
    mikropu

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Zum Optimieren gibz's die Shareware Xoptimize...

3. MacLake

MacLake New Member

@Napfekarl

Hi und wo finde ich das Programm, mir ist nämlich genau das gleiche passiert (statt IE war's bei mir halt Mail) und jetzt denkt mein X es 10.1.3, isses aber nich...

Gruß

MacLake

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

5. MacLake

MacLake New Member

DANKESCHÖN !!

MacLake

6. macmiguel

macmiguel New Member

IE beim Optimieren gestartet!!! :)
    Da bin ich aber froh ,daß ich nicht der einzige
    Dämlack bin!
    Soll man nicht tun!
    Aber mit Xoptimizer Laaaaft wieder alles.
    Gruss
    m

7. MacLake

MacLake New Member

10.1.3 ist auf der apple-site verfügbar zum download...

Gruß

MacLake

Diese Seite empfehlen