1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

um 15:30 ist feierabend!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dradts, 19. Dezember 2002.

1. Dradts

Dradts New Member

dann geh ich in die stadt, geschenke für weihnachten kaufen :-(
    und das loch auf meinem konto vergrößern :-(

2. 2112

2112 Raucher

Oli! Für Weihnachten oder für Deine Familie ?
    Gruß SSS 2112 :)

3. Dradts

Dradts New Member

für meine freundin, moma, popa und noch ein paar andere leute...
    weihnachten kriegt dieses jahr nix :D

4. 2112

2112 Raucher

Sehr Gut, da mach ich mit. :) :) :) :)
    Aber nicht für Deine für meine freundin, moma, popa und noch ein paar andere leute...

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei "ein paar andere Leute" enthalten bin? und der grufti auch?

Besonders ergreifend wäre der Weihnachtsgedanke umgesetzt, wenn du dem ughugh auch was schenken tätest - so richtig "von Herzen" mein ich...muss ja nicht saugroß, schweineviel und affenteuer sein :)

6. Dradts

Dradts New Member

das ganze macwelt forum natürlich :D ich geh kurz los, verkaufe meinen körper und alles andere, was ich hab, und dann geh ich zum gravis und hol für jeden einen ipod..

7. macixus

Was ist "alles andere"? Weil mit dem Körper kriegst du höchstens den Pod-Hörer

*abhau*

8. Dradts

Dradts New Member

diverse sachen, die unter meinem bett rumliegen (große staubkrümel, kleine staubkrümel, runde staubkrümel, eckige staubkrümel), mein imac, meine performas, ein alter 286er, ein alter atari, ca. 200 feuerzeuge, macwelt sammlung, macmagazin sammlung, hmmmmmm..... mein opa, meine oma, diverse tanten und onkels....

9. macixus

Aktuell sind wir bei 10 230 Usern. Den allen einen iPod - wieviel Tanten und Onkels liegen denn da rum? Bei allen das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen? ;-)

10. quick

quick New Member

Klug wird man hinterher, klüger ist man meistens vorher. :)

11. grufti

grufti New Member

au ja, au ja, ein Geschenkle!
    Muss ja nicht teuer sein. Nur auf den guten Willen kommts an, sag ich immer, wenn ich meinen jährlichen milchigschlonzigen Rasierbalsam vom Schleckermarkt geschenkt krieg. Tippe auch dieses Jahr auf Nivea. Einer wie ich sieht das natürlich positiv. Sobald die aber anfangen, mir Doppelherz, Eidran oder Knoblauchpillen zu schenken... au weh...

:)

12. macixus

Eidran ist mir neu...
    Ist das die schwäbische Abart der Ginseng-Wurzel?
    Kann ich mir das von dir wünschen?

13. smilincat

smilincat New Member

vielleicht schwaebischer eierlikoer?
    (dann wuerde ich mir allerdings auch sorgen machen)

;-) smilincat

14. Dradts

Dradts New Member

das sind ja 4081770 euro :-(((((((
    ach ich lass das glaub ich mit den weihnachtsgeschenken....

15. grufti

grufti New Member

sag nur, das gibt es jetzt nicht mehr? Hab ich als Kind meinem Opa schenken müssen und der Oma 4711. War so eine Art Rotbäckchen, aber mit Rotwein und Ei, jedoch ohne Bäckchen.
    Schad. Hat eigentlich auch immer meine Mutter in Augsburg für mich gekauft und gesagt, das sei vom Wolfele. Will da jetzt nicht zum schwindeln anfangen. Überlege grad, ob ich überhaupt schon mal selber ein Geschenk gekauft hab. Doch, stimmt. Vor vielen Jahren. Da hab ich romatischer Praktiker der Ingrid lauter Pfannen und Kochtöpfe in allen Größen geschenkt. Persönlichst einzeln verpackt. Und eine Pfanne nach der anderen hat sie dann auch freudestrahlend ausgepackt. Und ich halt nur so ein kleines läppisches Goldkettle von ihr.
    Und dann hat sie gemeint, aber nächstes Weihnachten schenken wir uns nichts mehr.
    Und so ward es dann auch.

16. smilincat

smilincat New Member

Vielleicht gibts das Zeug ja noch, habe mich noch nicht mit Geriatriealkoholika befasst.

17. grufti

grufti New Member

Spielt jetzt auch keine große Rolle mehr, der Opa lebt ja nimmer.
    Und ich bleib sowieso beim Schorle.

Diese Seite empfehlen