1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

UMAX und 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chester, 21. Februar 2001.

1. chester

chester New Member

n'abend zusammen,
    ein kollege erzählte mir heute, daß er bei macFixIt was gelesen hat, daß es probleme gibt, wenn man UMAX-scanner unter 9.1 betreibt.
    weiss irgendjemand etwas genaueres??
    danke im vorraus
    chester

2. woS

woS New Member

Hi chester,
    auf meinem PPC 7500 läuft OS 9.1 und ich kann meinen USB UMAX-ASTRA 5450 problemlos mit VistaScan ansprechen.
    Gruß,
    woS

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Null Probleme mit Astra2200 (SCSI) an G3 (beige) mit OS9.1. Lediglich das Kontrollleistenmodul, mit dem die Lampe des Scanners ein/ausgeschaltet werden kann, ruft ab und zu merkwürdige Effekte bei anderen Kontrollleistenmodulen hervor. Aber keine Abstürze oder dergleichen.

Gruss
    Andreas

4. mauko

mauko New Member

Hallo,
    Mein Kollege hat mich auch schon gebeten, mal bei Ihm vorbeizuschauen, da sein Scanner Umax 54XX seit dem Update von 9.04 auf 9.1 nicht mehr funktionieren soll. Kann also jetzt noch nichts genaueres sagen! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man gleich den Treiber neu schreiben muss. Er hatte auch Probleme mit seinem Fire Wire Brenner, die ich aber telefonisch lösen konnte...

Gruss Mauko

Diese Seite empfehlen