1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umfrage an alle iBook User (dual USB)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eddy13, 25. Januar 2004.

1. Rosalinde

Rosalinde New Member

iBook G3 Tangerine (von 99?)- Akku hin, sonst alles prima

iBook G3 weiß 500 mhz (von März 2002) - Scharnier quietscht, sonst alles prima.

Audioeingang wird dank iMic nicht vermisst.

Gruß,

r.

2. NoArts

NoArts New Member

iBook 700 und keine Probleme bisher...
    (außer bei der Installation von OSX 10.3.2 - aber das war wohl eher ein Software-Problem)

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

ibook 600 combo Januar 2002:
    Nie Probleme gehabt.
    Außer ab und zu mit Software, und mit der D-Link-WLan-Steckkarte, aber ansonsten die Zuverlässigkeit in PErson.

4. löpicksäl

löpicksäl New Member

mein iBook 500 (juni 2001) läuft einwandfrei..

bisher keine probleme :)

5. Lukas M.

Lukas M. New Member

iBook G3 700 12", OS 10.2.8, gekauft August 2002.

Ist de facto im Dauereinsatz und man sieht es ihm auch von aussen an.
    Grafikarbeiten mit InDesign und Illustrator, Mail, Internet, Audiobearbeitung (ich warte gerade auf die bestellte Logic Big Box bzw. Logic Express und ärgere mich, dass sie wohl erst im März ausliefern werden) und virtuelle Musikinstrumente.
    In 2 Wochen werde ich das iBook zum ersten mal bei meinem Nebenjob als DJ einsetzen (nachdem ich nun über 10 Jahre mit Vinyl gearbeitet habe).
    Ich habe noch einen älteren G4 PowerMac im Atelier, benutze ihn aber fast nur noch für farbverbindliche Arbeiten mit Photoshop, sowie für grössere Layouts, weil ich dort zwei Bildschirme habe.

Beim iBook hat sich letzten Juni das Logic Board verabschiedet. Dank AppleCare war der Service teilweise vor Ort und *relativ* schnell, allerdings war erst das zweite neue Board funktionsfähig. Und der Servicetyp war eine totale Niete, hat das RAM falsch eingesetzt und Schrauben vergessen; vorsicht also in der Nordwestschweiz bei mk GmbH, welche die Reparaturen für Apple ausführen: einen gewissen Herrn Geissmann unbedingt meiden!

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

iBook 500 vom April 2002

Außer defektes CD-Laufwerk keine Probleme. Würde wieder eins kaufen (oder Powerbook)

7. MACsican

MACsican New Member

iBook G4 800 seit Januar 2004 :D

Hoffe das alles so liebenswert bleibt wie es ist!

8. lemming

lemming New Member

iBook 14" 1GHz. Das breite weisse. Seit November letzten Jahres.

Keine Probleme *poch* *poch* *poch*

9. Eddy13

Eddy13 New Member

Keine Probleme mit dem Display: 28 (inkl. 10 vom Höhrensagen)
    bekannte Probleme, würden es nie wieder kaufen: 5
    bekannte Probleme, lieben es trotzdem: 4
    Gruß
    Eddy

10. stefan

stefan New Member

ibook 600 late 2001
    nach 20 monaten defekte displaykabel + verdacht auf boarddefekt - totalschaden,

-> defekt verkauft

s

11. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Stefan,

ich habe ein 600er Board bei eBay gekauft, war doch nicht etwa deins. :D

iBook 500 von Mai 2001 bis Juni 2003 alles ohne Probleme.

iBook 900 (gefangen im Körper eines iBook 500) alles ohne Probleme, mein AirPort Problem war ein verbogener Kontakt auf dem Board, war aber selber schuld. :embar:

Und habs auch wieder in Ordnung gebracht. :cool:

MfG Amigoivo

12. Xboy

Xboy New Member

iBook G3 800 14" gekauft im Februar 2003:

Nach 3 Monaten das erste mal Probleme mit dem Display, allerdings nur im Akku betrieb.

Nach 10 Monaten blieb das Display auch mit Netzstecker schwarz.

Donnerstags abgeholt, Montag retour, ging sehr flott.

Anscheinend hat Apple schon einen iBook-Express-Schalter.

Währe der Innenteil des iBooks immer noch so schön silber, würde ich mir wieder eines kaufen. Die aktuellen G4 iBooks gefallen mir allerdings nicht :(

13. gogol

gogol New Member

...habe nebst einem G5 auch ein 12" iBook (500MHz/G3; somit nicht mehr das jüngste....) das ich mich auch auf meinen Reisen begleitet. Ausser dass ich vor ca. 5 Monaten einen neuen Akku kaufen musste, habe ich ABSOLUT nichts auszusetzen. Würde ich sofort wieder kaufen.
    So im Vergleich mit einem G5 merkt man halt schon, dass es in die Jahre gekommen ist, aber der Vergleich ist natürlich nicht ganz fair und richtig eingesetzt, verrichtet das iBook sicher noch lange seinen Dienst.

Grüsse,
    gogol

Diese Seite empfehlen