1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umfrage: Hardware upgraden, was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hekarl, 12. März 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Und bei MacTrade ein Kombiangebot mit dem Mac mini, so daß der 19" auf 400 Euro kommt. Habe den gerade für einen Freund besorgt, der hochzufrieden damit ist. Er hat zwar erst über die Farben gemeckert, es hat sich dann aber rausgestellt, daß sein altes 15" Zoll Display farblich sehr quietschig eingestellt war.

2. mausbiber

mausbiber New Member

Also ich weiss nicht, ob es Dir hilft aber hier
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=110529
    letztes Posting sind die xbench-Werte von meinem QS mit einer Sonnet 1,4 und die Vergleichswerte vorher.

Der Macmini ist mit Sicherheit NICHT schneller :)

Ich denke ich hab mit der Sonnet-Karte eben noch mal an die 300 Euro investiert und erspar mir weitere Ausgaben.
    Wenn die nächste G5 Generation kommt denke ich mal neu nach.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Das ist der richtige weg!!!!

Wenn der Mini nicht wär, wärs mein Rechner(auch wenn die CPU fest verlötet ist *grummel*)

B

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mensch, laßt Euch Zeit und spart lieber ein paar Monate länger , als wenn ihr Komromisse machen müßt die ihr in einem Jahr bereuen würdet.

-
    Wie war das damals mit dem G5, Hekarl ?
    Irgendwie kommt mir der Weg deiner Entscheidungsfindung bekannt vor ;-))

5. Macci

Macci ausgewandert.

Ganz klar: G5 kaufen, wenn der Platz reicht, ne gute 22" Röhre dazu und gut ist erstmal. Die alte Röhre kann ja als Palettenmonitor herhalten.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und nun rühren wir das alles noch mal schön um und ferig ist die klare Brühe. ;-)

-
    Mein Geheimtip:
    Ein G5 auf dem XP nativ läuft.

7. hekarl

hekarl frisch nanophil

ä neee !
    :confused: Den Film kenn ich nich.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Den gibt es sogar auf Diskette.

Is echt spannend.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, aber rein farbmäßig kommt mir (wenns wirklich drauf ankommt) nach wie vor kein TFT ins Haus - die, die überzeugen, sind einfach zu teuer...

10. fischkopp

fischkopp New Member

wegen der ATI 7000 hier nochmal einen link da wird gesagt sie läuft super ich habe sie mir jedenfalls bestellt und laß mich überraschen:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=117664

ob man sich noch eine gute Röhre zulegen sollte? wer vor dem Monitor viel mit dem Kopf wackelt und auf Farbverbindlichkeit angewiesen ist wird mit einer Röhre billiger wegkommen denn TFTs die für Softproofing geeignet sind gehen ab 1500€ los (19") aber eine Röhre hat nun mal auch einige Nachteile und ist nicht unbedingt eine Investition für die Zukunft - wenn TFT würde ich einen 21,3" dem 20er vorziehen da er bei der empfohlenen Auflösung eine größere Schrift hat - hier ein link zu allem was man über TFTs wissen muß:
    http://www.prad.de

11. hekarl

hekarl frisch nanophil

ahh, sowas wie die Unendliche Geschichte. :nick:
    Is ja korrekt. Aber solche Maßstäbe sind in dem Zusammenhang noch nicht gefragt. Noch wäre ja eine Röhre zum reingucken da, wenn se nich verkauft wird. Zur Not sitzt ein Grafiker mit so'm Zeug nebenan.

12. mausbiber

mausbiber New Member

Ist das nicht eine PCi Karte ? - Also das wär schlecht.

13. fischkopp

fischkopp New Member

gibt es als PCI und AGP

14. Macci

Macci ausgewandert.

is auch billiger...:klimper:
    Und das Gesparte kann in den G5 fliessen...

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen