1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umgangssprachliches Wörterbuch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Heiko1985, 29. August 2005.

1. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Wörterbuch spanisch - deutsch. Allerdings kein normales „Langenscheidt“, sondern eins mit umgangssprachlichen Ausdrücken, die man nicht wörtlich übersetzen kann.
    Also von „halts M.aul“ über „Ich hab keinen Plan“ bis hin zu „Respekt, Alder“. (und ähnliche)

Vor ca. 3 Monate hab ich mal irgendwo im Fernsehen gehört, dass es so was gibt. Allerdings hab ich jetzt natürlich vergessen, wo... Die freundliche Dame in der Buchhandlung konnte mir da leider nicht helfen, aber vielleicht könnt ihr das ja!

Ich hätte dieses „Werk“ gerne in Papierform. Entweder zum Kaufen oder sonst wo aus dem Internet ausgedruckt.

Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen!

Danke für Antworten, Gruß, Heiko1985

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es gibt in diesem Forum einen Exilanten, der seit einigen Jährchen schon auf Denia haust und bereits fehlerfrei, wenn auch noch etwas gebrochen, bei seinem Wein-Checker die Silben Ro-sa-do hervorzubringen vermag. Den musst du mal fragen. Die Nummer heißt 2112.

Falls er sich nicht rührt, weil er gerade wieder mit seiner nicht wasserdichten Fudschiii im Hafenbecken taucht oder vor den Augen staunender Senoritas wilde Stiere mit bloßer Hand erwürgt oder in einem Sonnenölsee badet, schick ihm einfach `ne PN. Sag ihm aber bitte nicht, wer dich geschickt hat. :D

3. Lila55

Lila55 New Member

4. Heiko1985

Heiko1985 New Member

5. Lila55

Lila55 New Member

Gern geschehen :)

Diese Seite empfehlen