1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

umsteiger braucht rat!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von buxe, 3. Februar 2003.

1. buxe

buxe New Member

stehe kurz vor dem umstieg auf apple und muss noch wissen, wie ich meinen isdn/dsl anschluss der telekom am besten nutzen kann. brauche ich mit der airportkarte in meinem powerbook noch ein modem in der airportbasisstation?
    oder welche vorraussetzungen muss ich hardwaremässig erfüllen, um weiterhin ins internet zu gehen?
    gruss, buxe

2. sevenm

sevenm New Member

wenn du DSL hast, dann brauchst du gar nichts weiter ausser das Powerbook!

3. buxe

buxe New Member

also gut, basisstation ist extraluxus wg. kabelsalat. aber bräuchte ich dort noch ein modem? wie erreicht mein dsl sonst kabellos das powerbook?
    nun ja, bin wirklich neu auf dem gebiet...

4. MacELCH

MacELCH New Member

DSL Anschluß in Airport Station einstecken fertig. Dann per Airport ins Netz gehen.

Gruß

MacELCH

5. sevenm

sevenm New Member

hast du noch kein DSL Modem?

6. MacELCH

MacELCH New Member

Nein warum ?

Ich surfe im Institut, da ich sowieso dort lebe und eigentlich die Miete einsparen könnte -das bißchen Schlaf was man sich hin und wieder gönnt kann man auch auf unserer Krankenliege erledigen.

Gruß

MacELCH

7. sevenm

sevenm New Member

ich meinte eigentlich buxe :)

Diese Seite empfehlen