1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unabhängiges format.....?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 30. Juli 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

stimmt,habe mich bis jetzt noch nicht mit html,java..... beschäftigt,aber auf lange sicht wird da kein weg vorbei führen.
    werde in den nächsten wochen mal alle vorschläge in ruhe auswerten und mich dann auf den hosenboden setzen :)
    RALPH

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Da gibt es doch auch noch ein Sharewareprogramm namens Print2PDF oder so ähnlich. Schau doch mal bei versiontracker.com vorbei.

Blaubeere

3. DonRene

DonRene New Member

in was willst du den das jetzt machen?

wen es nicht allzu groß wird schich es vorbei und ich mac dir ein pdf draus für umme ;-))

mit bildern wirds halt n bissl groß das kannst du dann auch nicht gut verschicken würd ich weglassen.

wenn du x hast kannst du den textfile in x öffnen und dann im ducken dialog als pdf sichern

gruss rene

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi rene,

habe mac os 9.1 und werde mich in den nächsten tagen mal wieder über meine platten setzen und auch dein angebot annehmen,aber fragen habe ich trotzdem:
    -warum wirds mit bildern bissl gross-wie meinst du das genau und wieso lassen sich diese "nicht gut verschicken"?

RALPH

5. tina

tina New Member

doch mit den bildern geht. du musst die bilder nur in einer auflösung vom 96 dpi haben und beim konvertieren in pdf die gesamte datei auch auf 96 dpi runterziehen. falls es viele platten und viel bilder sind mache doch 2 listen.

warum die datei mit bildern schwieriger ist zu verschicken?? weil sie größer wird mit bildern! bilder haben eben mehr embes als text.

6. sternenacht

sternenacht New Member

lynx ist so ein teil.
    das gibts schon lange und funktioniert recht gut (ich teste damit internetverbindungen, weil es wesentlich schneller als andere browser ist).

greetings

holger

7. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    wenn du viele bilder verwendest wird auch die kleinste textdatei (auch im pdf-format) richtig gross und die meisten email-accounts haben eine groessenbeschraenkung.....
    aber vielleicht funktioniert ja tinas tip und deine liste wird dann nicht groesser als 1.5mb.

greetings

holger

8. tina

tina New Member

ich habe meinen portfolio (willie-wichtig-ausdruck-für-grafikdesigner-mappe) im pdf-format erstellt und da sind recht viele bilder drin. mit ca 10-12 seiten A4, und um die 30 -40 bilder hat das ganze 1 MB.

kleiner tipp: die bilddateien in photoshop als gifs exportieren. dann bleiben se schön klein

Diese Seite empfehlen