1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unbekannte datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ghostgerd, 18. Juni 2008.

1. ghostgerd

ghostgerd New Member

auf meiner leopard boot platte ist seit kurzen eine datei namens "mach_kernel.ctfsys" große 10,2mb
    muß man sich sorgen machen oder war die schon immer dort ?
    liegt im hauptverzeichnis
    bin mit tiger online und sehe die wenn ich auf die platte von leopard gehe
    oder is die unsichtbar wenn ich mit leo gebootet habe

CU

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sowas in der Art. Das ist sozusagen "DAS BETRIEBSSYSTEM". Und das versteckt sich vor sich selbst, aber nicht vor fremden Betriebssystemen. Genau umgekehrt, als wir Menschen das tun :p

Grüße,
    Maximilian

PS: Auf gar keinen Fall löschen...

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Löschen! Sofort! Der maximilian hat doch keine Ahnung! Dein Rechner wird dann doppelt so schnell und hat acht bis neun mal so viel Plattenplatz. Zusätzlich wirst du dann auch noch im Lotto gewinnen und dein Leben lang glücklich bleiben!

4. ghostgerd

ghostgerd New Member

ui, ja so en lottogewinn wäre für mich echt klasse
    bin im grunde ein gemütlicher mensch der es gerne ruhig angeht :)

aber naja geld soll ja den charakter verderben
    ,...

5. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Kein Geld verdirbt den Charakter noch viel mehr :p Aber wenn ich mir jetzt Lottoscheine kaufe, komme ich dem Zustand "kein Geld" erstmal näher, also vielleicht doch lieber nicht Lotto spielen? Ach, wenn nur nicht alles so kompliziert wäre!

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen