1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unbekannte E-Mail-Anhänge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterweber, 30. Juli 2001.

1. peterweber

peterweber New Member

Hallo,
    ich werde in den letzten Tagen regelrecht überschwemmt (gestern allein 4) von E-Mails, die alle verschiedene Absender und verschiedene Subjects haben, aber alle auch den gleichen Text "Hi! How are you?" (und es folgt die Androhung, dass man sich in den nächsten Tagen danach erkundigen wolle...). Das wäre nicht weiter schlimm, hätten nicht alle diese E-Mails relativ große Anhänge (so um die 250 KB, einmal sogar knapp 800 KB). Natürlich landen diese E-Mails sofort im Mülleimer, aber sie kosten halt doch Download-Zeit.
    Weiß jemand mehr darüber? Woher sie kommen und was das soll?
    Herzliche Grüße!
    Peter

2. baltar

baltar New Member

Hi,

Fals dein EMail Programm die Einstellung
    "vor dem Laden einer >XXX KB großen Mail Fragen" hat Aktivieren!

Werbemails,Viren oder Spaßmails sorgen
    immer wieder für "neue" Post.

Am besten einige EMail Adressen einrichten. Privat, für Geschäfte, für Infos, u.s.w. das hilft die Flut schon
    im voraus zu Sortieren.

Mfg

3. Manfred

Manfred New Member

Schau dich auf alle Fälle mal bei abuse.mail um. Mach ich regelmäßig.

http://groups.google.com/groups?hl=de&safe=off&group=de.admin.net-abuse.mail

Um selbst Fragen abzulegen, ist Anmeldung (gültige eMail und Passwort) erforderlich. Damit handelt man sich jedoch möglicherweise einen Nachteil ein: Dreiste Spamer saugen sich Mailadressen u.a. von solchen Newsgroup- und Usenetboards.
    Neulich habe ich eine unglaublich behämmerte Aktion eines CDU-Politikers erlebt. Er mailte mit diesem Adressmaterial tausende von Leuten an ("visit my homepage"). Inzwischen soll er seinen Account los sein :))

Gruß Manfred

4. MacELCH

MacELCH New Member

5. DonRene

DonRene New Member

hi

ich hatte die mail auch schon. habe aber die prefs so geändert das anhänge nur runtergeladen werden wenn ich es will.

in oe unter konten. mails abrufen über xxxk unterbinden, oder so

6. henrik.V

henrik.V New Member

>Fals dein EMail Programm die Einstellung
    >"vor dem Laden einer >XXX KB großen Mail Fragen" hat Aktivieren!

Geht das auch mit Outlook Express?

Habe zwar schon etwas rumgestöbert konnt aber noch keine ähnliche Funktion finden.

Viele Grüsse

Henrik

7. gizmo

gizmo New Member

siehe unterstes posting (von donrene)!

8. MacJester

MacJester New Member

9. peterweber

peterweber New Member

Danke für den Link! Du hast wohl Recht, es ist "SirCam". Dummerweise häufen sich diese Mails ganz gewaltig bei mir.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ein Filter in meinem E-Mail-Programm scheint gegen diesen Mist zu wirken: Bedingung: Wenn irgendein Feld "MimeOLE V5.50.4133.2400" enthält - Aktion: Schmeiß den Krempel weg. Hat bisher nur diese Art von E-Mails in den Papierkorb befördert...

Und meine Kumpels "von der anderen Fraktion" tun mir gar nicht Leid. Sollen sie sich doch 'nen gescheiten Computer kaufen! :)

Herzlich!

Peter

10. peterweber

peterweber New Member

Hallo,
    ich werde in den letzten Tagen regelrecht überschwemmt (gestern allein 4) von E-Mails, die alle verschiedene Absender und verschiedene Subjects haben, aber alle auch den gleichen Text "Hi! How are you?" (und es folgt die Androhung, dass man sich in den nächsten Tagen danach erkundigen wolle...). Das wäre nicht weiter schlimm, hätten nicht alle diese E-Mails relativ große Anhänge (so um die 250 KB, einmal sogar knapp 800 KB). Natürlich landen diese E-Mails sofort im Mülleimer, aber sie kosten halt doch Download-Zeit.
    Weiß jemand mehr darüber? Woher sie kommen und was das soll?
    Herzliche Grüße!
    Peter

11. baltar

baltar New Member

Hi,

Fals dein EMail Programm die Einstellung
    "vor dem Laden einer >XXX KB großen Mail Fragen" hat Aktivieren!

Werbemails,Viren oder Spaßmails sorgen
    immer wieder für "neue" Post.

Am besten einige EMail Adressen einrichten. Privat, für Geschäfte, für Infos, u.s.w. das hilft die Flut schon
    im voraus zu Sortieren.

Mfg

12. Manfred

Manfred New Member

Schau dich auf alle Fälle mal bei abuse.mail um. Mach ich regelmäßig.

http://groups.google.com/groups?hl=de&safe=off&group=de.admin.net-abuse.mail

Um selbst Fragen abzulegen, ist Anmeldung (gültige eMail und Passwort) erforderlich. Damit handelt man sich jedoch möglicherweise einen Nachteil ein: Dreiste Spamer saugen sich Mailadressen u.a. von solchen Newsgroup- und Usenetboards.
    Neulich habe ich eine unglaublich behämmerte Aktion eines CDU-Politikers erlebt. Er mailte mit diesem Adressmaterial tausende von Leuten an ("visit my homepage"). Inzwischen soll er seinen Account los sein :))

Gruß Manfred

13. MacELCH

MacELCH New Member

14. DonRene

DonRene New Member

hi

ich hatte die mail auch schon. habe aber die prefs so geändert das anhänge nur runtergeladen werden wenn ich es will.

in oe unter konten. mails abrufen über xxxk unterbinden, oder so

15. henrik.V

henrik.V New Member

>Fals dein EMail Programm die Einstellung
    >"vor dem Laden einer >XXX KB großen Mail Fragen" hat Aktivieren!

Geht das auch mit Outlook Express?

Habe zwar schon etwas rumgestöbert konnt aber noch keine ähnliche Funktion finden.

Viele Grüsse

Henrik

16. gizmo

gizmo New Member

siehe unterstes posting (von donrene)!

17. MacJester

MacJester New Member

18. peterweber

peterweber New Member

Danke für den Link! Du hast wohl Recht, es ist "SirCam". Dummerweise häufen sich diese Mails ganz gewaltig bei mir.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ein Filter in meinem E-Mail-Programm scheint gegen diesen Mist zu wirken: Bedingung: Wenn irgendein Feld "MimeOLE V5.50.4133.2400" enthält - Aktion: Schmeiß den Krempel weg. Hat bisher nur diese Art von E-Mails in den Papierkorb befördert...

Und meine Kumpels "von der anderen Fraktion" tun mir gar nicht Leid. Sollen sie sich doch 'nen gescheiten Computer kaufen! :)

Herzlich!

Peter

Diese Seite empfehlen