1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Und bitte nicht vergessen:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 18. September 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Schade, ... in NRW kann ich garnicht die APPD wählen. ;)

2. RSC

RSC ahnungslose

:shake: die sind wie quicksilber - hilft nüschts...

3. FatToni

FatToni New Member

einfach APPD auf deinen Wahlschein schreiben und davor ankreuzen...

4. grufti

grufti New Member

Rot/Grün hat es mir innerhalb nur vier Jahren ermöglicht, 6 Mitarbeiter nicht mehr beschäftigen können zu müssen. Dieser geballte wirtschaftliche Sachverstand darf jetzt nicht durch schwarzgelbe Klugscheißer fahrlässig aufs Spiel gesetzt werden.

Mist, meine linke Hüfte knarzt gerade.

:eek:)

5. RSCorro

RSCorro New Member

Hoffe nur das der heutige Wahlgang nicht von vielen mit dem eines Friedhofsbesuches gleichgesetzt wird!

Bei den vielen zzt. höchst suspekten Parteien und deren Inhalte, würde der Weg zur "Urne" ansonsten dem einer Einäscherung unserer Demokratie, im Sinne des Wortes "letzter Weg", wieder einmal sehr nahe kommen.

Im Kleinen beginnt es, die Geschichte hat es gezeigt, und Lawinen nehmen auch meist nur durch wenig Sand (im Getriebe) ihren Lauf, gewinnen an Grösse, und dann, irgendwann streikt die gesamte Maschinerie!

6. SteSu

SteSu New Member

Mensch, wähle bloß keinen Mist! :D

7. RSCorro

RSCorro New Member

Hier spricht mir jemand aus der Seele!

In den 16 Jahren "Regierung Kohl" wurde die Staatsverschuldung verdoppelt, was die meisten scheinbar nicht wissen (Sachververstand Finanzen?).

Die Epoche "Kohl" hatte den "Bonus" der Wiedervereinigung, deren massgebliche Grundlagen jedoch in der Zeit der "Regentschaft SPD" fussten.

Somit verhalf die Geschichte der Wiedervereinigung und des daraus erfolgenden kurzzeitigen "wirtschaftlichen Aufschwungs" der Partei CDU/CSU über die Runden.

Wie auch bei anderen politischen Aktionen, Reformen, Gesetzesänderungen, etc., fallen auch hier die Wirkungen erst später ins Gewicht. - Folge: Die SPD und Grünen haben das auszubaden, was die "Kohl-Ära" versäumte.

Wann endlich lernen die Menschen, die Zeichen der Zeit zu sehen und nicht den Moment allein zu beurteilen. - Ursache und Wirkung, man erinnere sich an seinen Chemie und Physikunterricht.

Wird die Menschheit je begreifen ... ?

8. grufti

grufti New Member

Ja da denk' ich doch gar nicht dran! Die Reduzierung des Klopapierverbrauchs um ein Drittel hat sich da viel zu positiv auf's Betriebsergebnis ausgewirkt.

:D

9. fischkopp

fischkopp New Member

im Prinzip ist es doch egal welchen Schlachter das Mastschwein wählt oder? :kotz:

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

gerade fotografiert:
    .
    .

Anhänge:

11. RSC

RSC ahnungslose

so. jetzt habe ich meine wahl getroffen. :teufel:

was mich stützig gemacht hat: in der wahlkabinen gab's bleistifte(!!!) zum ankreuzen da. (ich war ja gut mit einem kugelschreiber bewaffnet, aber es gab's bestimmt welche, die daran nicht gedacht haben) und jetzt ist die frage: darf man dan dieser wahl vertrauen? man kann ja so leicht dann die wahlscheine, die mit einem bleistift angekreuzt sind, manipullieren... :crazy:

12. grufti

grufti New Member

Jesses, da sitzen bestimmt Horden von 1-Euro-Jobbern hinter den Kulissen und radieren das Wahlergebnis zurecht.

13. RSC

RSC ahnungslose

:nicken: :nicken: :nicken:

14. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Da hast du was falsch gemacht: Leute entlassen geht bei dem heutigen rot/grünen-Hardcore-Kündigungsschutz gar nicht, sagt das Merkel. Das ändert sich erst ab morgen zum Positiven: Dann kannst Du die nächsten 6 entlassen.

(soll da jetzt ein Smilie hin oder nicht?)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kicher*

Ob wir diese Ein-Euro Jobber auch ans Ausland vermieten können? Gibt doch sicher noch genügend aufstrebende Diktaturen, die sich damit ein feines demokratisches Mäntelchen umhängen könnten. Statt U-Boote nach China könnte man nun Wahlzettelradierer nach Nordkorea verschiffen.

16. grufti

grufti New Member

O doch, das geht leider sehr wohl. Kostet allerdings viel Geld. Deshalb ist die Zögerlichkeit bei Neueinstellungen schon einigermaßen zu verstehen.

Glaub' mir, ich habe alles Erdenkliche versucht, das zu vermeiden. Am meisten bedrückt mich, dass es natürlich die fachlich Schwächsten hier "getroffen" hat, die in der harten Branche kaum wieder Fuß fassen werden.

Jetzt haben wir durch die verschiedenen Techniken keinerlei Reserve mehr bei Krankheiten oder Urlaub. Das ist natürlich auch ein schwieriger Zustand, der vor allem mich aufreibt. Doch ich kann das erst ändern, wenn Bücher wieder gekauft und nicht nur geklaut werden.

Ab Montag soll die Konjunktur ja wieder anziehen, hab' ich gehört.

:eek:)

und der ist noch für Dich und das Merkel :eek:)

17. RaMa

RaMa New Member

ich nehm auch hundert... und las mich hier zum bürgermeister rubbeln.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der Rama – denkt einfach unglaublich praktisch!

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Rubbel-RaMa, du solltest ernstlich eine Nick-Änderung erwägen. :D

20. DieterBo

DieterBo New Member

wo war er den nun mein Blümchenkaffe ??? Hätte ich gebraucht :))

Diese Seite empfehlen