1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Und plötzlich funktioniert's...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mats, 3. Februar 2002.

1. mats

mats New Member

Ich liebe Mac OS X! Es unterstützt nun plötzlich meinen externen Yamaha SCSI-Brenner und den SmartMedia PC-Card-Adapter.
    Früher hat beides nicht funktioniert und ich musste immer OS 9 starten, um eine CD zu brennen oder die Photos von meiner DigiCam zu kopieren. Kürzlich habe ich nach einer OS 9-Session beides (PC-Card und SCSI-Brenner) am, bzw. im Mac gelassen. Als ich wieder OS X startete, startete iPhoto und importierte die Photos von der SmartMedia-Karte.
    Da musste ich sofort den SystemProfiler öffnen und schauen, als was die Karte erkannt wurde und siehe da:
    mein SCSI-Brenner wird nun auch plötzlich (?) erkannt...
    *JuppieJauchzundJudihuiii*

Ich habe in letzter Zeit die DevTools installiert und eine "Trial" von Roxio Toast Titanium. Es muss wohl an einem dieser Pakete liegen; vermute aber, es sind die DevTools...

Jedenfalls freuts mich, und das wollte ich hier eigentlich sagen.
    :))))

Gruss mats

2. sndryczuk

sndryczuk New Member

Endlich einmal etwas Positives zu diesem Thema: Gratulation. Leider habe ich einen FW-Brenner. Was sind DevTools?

3. mats

mats New Member

"Developer Tools" = Software-Entwickler-Werkzeuge
    System Spezifikationen, Beispielcode und div. Programme, die man braucht, um zu programmieren.
    Kann man bei Apple gratis herunterladen.

4. gogol

gogol New Member

Hallo Mats,

Du hast nicht zufälligerweisen den dazugehörenden URL??

Gruss,
    gogol

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das alleine das Laden der" Developer" reicht,halte ich für ausgeschlossen.Meiner Erfahrung nach haben die "Entwicklerwerkzeuge"als solche keinen Einfluß auf die Erkennung von Hardwarekomponenten.

6. typneun

typneun New Member

bringt die trial-version von toast titanium was? wo gibts die? auf der roxio seite direkt?

7. mats

mats New Member

Ich liebe Mac OS X! Es unterstützt nun plötzlich meinen externen Yamaha SCSI-Brenner und den SmartMedia PC-Card-Adapter.
    Früher hat beides nicht funktioniert und ich musste immer OS 9 starten, um eine CD zu brennen oder die Photos von meiner DigiCam zu kopieren. Kürzlich habe ich nach einer OS 9-Session beides (PC-Card und SCSI-Brenner) am, bzw. im Mac gelassen. Als ich wieder OS X startete, startete iPhoto und importierte die Photos von der SmartMedia-Karte.
    Da musste ich sofort den SystemProfiler öffnen und schauen, als was die Karte erkannt wurde und siehe da:
    mein SCSI-Brenner wird nun auch plötzlich (?) erkannt...
    *JuppieJauchzundJudihuiii*

Ich habe in letzter Zeit die DevTools installiert und eine "Trial" von Roxio Toast Titanium. Es muss wohl an einem dieser Pakete liegen; vermute aber, es sind die DevTools...

Jedenfalls freuts mich, und das wollte ich hier eigentlich sagen.
    :))))

Gruss mats

8. sndryczuk

sndryczuk New Member

Endlich einmal etwas Positives zu diesem Thema: Gratulation. Leider habe ich einen FW-Brenner. Was sind DevTools?

9. mats

mats New Member

"Developer Tools" = Software-Entwickler-Werkzeuge
    System Spezifikationen, Beispielcode und div. Programme, die man braucht, um zu programmieren.
    Kann man bei Apple gratis herunterladen.

10. gogol

gogol New Member

Hallo Mats,

Du hast nicht zufälligerweisen den dazugehörenden URL??

Gruss,
    gogol

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das alleine das Laden der" Developer" reicht,halte ich für ausgeschlossen.Meiner Erfahrung nach haben die "Entwicklerwerkzeuge"als solche keinen Einfluß auf die Erkennung von Hardwarekomponenten.

12. typneun

typneun New Member

bringt die trial-version von toast titanium was? wo gibts die? auf der roxio seite direkt?

Diese Seite empfehlen