1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

und weg is er

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sad mac, 10. März 2005.

1. sad mac

sad mac New Member

;(

iPod 10GB 3. Generation mit allem Zubehör in gutem Zustand bei eBay.
    40 Minuten lang beobachtet und 20 Sek. vorher mein Gebot abgegeben
    und als Gebotsbestätigung den lapidaren Satz "Auktion beendet" blablöabla gelesen ...
    Gewonnen hätte ich, mein Gebot war höher als die 156 Eier, um die er wegging...
    ;(

Wie kann das sein, meine Gebotsabgabe dauerte höchstens 10 Sekunden?
    Alles schon im 2ten Browserfenster eingegeben, 1 Klick zum Bestätigen...
    Im 1. Fenster "sekündlich" die Auktion aktualisiert ....

Vieleicht lege ich mir doch eine Sniper-Software zu ....

;( ;( ;(

2. Macziege

Macziege New Member

20 Sek. sind etwas knapp, wenn dann noch ein Höchstgebot befriedigt wird, hat man dann schon mal Pech.

3. ab

ab New Member

Ist Euch diese Art des Einkaufens nicht zu stressig? Wird man dabei nicht wahnsinnig?

ab

4. mausbiber

mausbiber New Member

vielleicht war das Gebot des "anderen" ja noch viel höher - wer weiss :)
    Vielleicht wär das Teil dann um einige Euros höher versteigert worden wenn Du solchen Programmen arbeitest.

Gefreut hätte sich jedenfalls der Verkäufer.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn mehrere Gebote abgegeben werden, wird ebay-intern automatisiert schrittweise hochgeboten. Die Höhe deines maximalen Gebots ist dabei unerheblich.

Wer den Zuschlag erhält ist dann Zufall.

Umgehen kannst du das und somit sicher den Zuschlag einsacken indem du…

Das schreib' ich jetzt hier natürlich nicht rein.

:party:

6. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich liebe diesen Nervenkitzel. :D

7. ab

ab New Member

Könnte ich von Spanien aus diesen Thrill beim deutschen Ebay auch erleben? (Jemand hat mir gesagt, da müsse ich schon eine Adresse in Deutschland haben, sonst wird's nix. Und so was hab' ch nicht.)

ab

8. Dr.Mabuse

Keine Ahnung. Sorry:embar:

9. Dr.Mabuse

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Natürlich.

Vor dem Kaufen checken ob der Verkäufer auch nach Spanien liefert.

Beim Verkaufen kannst du auch den Lieferbereich angeben.

11. ab

ab New Member

Drei Whiskey später. Hab mch jetzt in Spanien angemeldet, nachdem die deutsche Seite sagt, es sei wurcht, wo ich als ebay-member angemeldet sei.

In meinem mittelmässigen Whiskeyrausch (siehe thread mit PocketPC und so), werde ich nun zur leichten Beute so mancher Verkäufer ... aber erst mal was essen gehen.

Dann nähere ich mich dem Wahnsinn, oder, wie Sokrates sagte, als er über den athenischen Marktplatz schlenderte: "Erstaunlich, all diese Sachen, die die ich nicht benötige."

ab ... im Wahn ...

12. Macziege

Macziege New Member

Was ist das eigentlich, Stress? Muss ja was ganz gefährliches sein. Also ehrlich, bis heute ist mir das noch nicht begegnet.

13. andreas.kuhn

andreas.kuhn New Member

nur negativer stress ist gefährlich :D

Diese Seite empfehlen