1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Und wieder zahlt der Steuerzahler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 10. März 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

Es liegt doch in der Entscheidung des einzelnen Menschen was er macht, wer die Entscheidung getroffen hat in einen Land zu bleiben wo Krieg und Mord herrscht, wo es Entführungen gibt, darf sich nicht wundern wenn er betroffen wird.

>>> maiden

Wenn man so die Nachrichten aus dem Irak sieht stellt man fest es gibt Gruppen ( mit Bomben ) die die Machtverhältnisse ändern wollen, es gibt aber auch Gruppen die Ausländer entführen um deren Heimatländer zu erpressen.

Und jetzt "Text oben"

maceddy

2. maceddy

maceddy New Member

Ein Freund von mir war vor Jahren in Rio, trotz Warnungen muß er sich die falschen Stadtteile ansehen, bei dem Überfall verlor er einige Zähne, Geld Handy und Papiere.
    In diesen Stadtteilen werden bevorzugt "Weisse" überfallen, also selber zum Opfer gemacht.
    Im Irak werden die kaum einen Iraker als Geisel nehmen um Deutschland zu erpressen.

maceddy

3. maceddy

maceddy New Member

4. batrat

batrat Wolpertinger

....ein deutsche Frau/ein deutscher Mann ist mit einem Ausländer (Farbiger,Türke ,was auch immer) verheiratet ,lebt hier und der Ausländer/die Ausländerin wird hier wiederholt zusammengeschlagen, mit dem Tod bedroht usw.usw. . Das ist ja leider in vielen Gegenden Deutschlands traurige Realität. :frown: :frown:

Das ist zwar nicht ganz vergleichbar , da Ausländer hier von den Rechten nicht entführt werden ( hierzu will ich keine saublöden Kommentare :meckert: :meckert: ), aber es ist zumindest teilweise vergleichbar.
    Nach der Logik von maceddy ist das Ehepaar selber schuld , wenn sie Deutschland nicht verlassen. :crazy: :crazy:

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Und sie machen sich selbst zum Opfer, um mal maceddys Logik fortzuführen.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich finde auch, die vergasten Juden sind doch selber schuld. Hätten doch rechzeitig aus Nazi-Deutschland verschwinden können! Also auf jeden Fall all jene mit aüsländischen Verwandten.

7. und noch immer deutsch. und wenns brenzlig wird ist die ach so scheiss deutsche regierung und die ach so scheiss deutsche mentalität plötzlich gefragt :angry: :meckert:

8. was für ein schwachsinn ... jetzt kommen auch noch die rechten und die nazis und die juden ins spiel. macht doch einfach ne lichterkette. oh mann .. der einzige realist hier scheint wirklich maceddy.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Sei nicht zu bescheiden – Du doch auch!

10. maiden

maiden Lever duat us slav

nun, ich denke mal, wir werden auf deine Unterstützung verzichten müssen, wenn der Fall der Fälle eintritt und Deutschland eines Tages und aus welchen Gründen auch immer unter fremder Besatzung steht und hier der Mob sich austobt.

Du wirst dann deine Koffer gepackt haben und dem Treiben in deiner Heimat, oder dem was du als Heimat ansiehst, aus sicherer Entfernung, in einem anderen Land sitzend und dem dortigen Steuerzahler zur Last fallend, zusehen, und umstehenden Zuhörern deine weltläufigen Erkenntnisse und logischen Schlüsse zum besten geben. Und sie werden zuhören, bedächtig mit dem Kopf nicken und sagen: hört hört, der Maceddy, der kennt sich aus.

11. maiden

maiden Lever duat us slav

das hast du richtig erkannt. Die Entführer wissen halt genau, wen sie erpressen müssen. Oder meintest du jetzt etwa die Geisel?

12. batrat

batrat Wolpertinger

Nehmen wir an , du wirst entführt ( :D ). Deine Entführer geben bekannt , dass dein Leben in Convi's Hand liegt. :biggrin: . Ich bin sicher , du würdest ihn sehr,sehr schätzen :nicken: , auch wenn dem im Augenblick nicht so ist.
    :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :

13. ich muss da jetzt doch mal was richtigstellen:

erstens: wer soll mich schon entführen :moust:
    zweitens: auch wenn es manchmal den eindruck erweckt ... ich schätze convi schon sehr und bewundere seine art sich auszudrücken ... wenn er nicht gerade den "ihr seid alles armleuchter und ich bin die halogenlampe" kurs fährt. allerdings kann er damit (dem schätzen) nicht umgehen und mag mich einfach nicht. aber das ist eine lange geschichte.

zum thema: wer sich in gefahr begibt ... deutschland oder zustände in europa mit dem zustand im irak zu vergleichen ist ja wohl leicht blödsinnig. da die gute frau schon seit ewigen zeiten dort lebt - und ihr sohn iraker ist - wussten sie sehr wohl bescheid. auch wenns hart ist - sie hat sich bewusst in diese situation gebracht also soll sie sehen wie sie wieder rauskommt. oder wie lange und wie oft soll sich dieses spiel wiederholen?

14. mac-christian

mac-christian Active Member

Ja? Wie war das nochmals nach der "Machtergreifung"? War das irgendwo in Asien, oder war das "mitten in Europa?

Und komm mir bitte nicht mit der Behauptung, so was sei heute doch gar nicht mehr möglich... Natürlich ist es möglich, auch wenn du es nicht wahr haben möchtest - nicht nur in Deutschland, sondern überall in Europa.

Christian

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Das stimmt! Dich würde ich sofort töten!

*Kicher*

Nur ein Scherz, nur ein Scherz!

:crazy:

16. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Hallo!

@ Maceddy:

Versteh ich dich richtig? Du schämst dich nicht öffentlich zu bekunden das dir das Leben zweier Menschen keine 0,05ct Steuergelder wert sind? Und das weil du meinst darüber urteilen zu können wer an der entstandenen Situation Schuld sei?

17. maceddy

maceddy New Member

Schämen, wofür? Auf der Welt verhungern täglich tausende Kinder die keine Wahl haben und alle schauen zu. Auf der anderen Seite haben wir zwei Menschen die eine Wahl hatten. Für die verlogene Moral meiner Mitmenschen sollte ich mich schämen.

maceddy

18. :nicken: so ist es. und ich schäme mich auch nicht. :shake:

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie kommst du denn auf die Idee, dass deutsche Steuergelder für die Belange deutscher Staatsbürger einzusetzen?! Davon müssen wir doch die hochwillkomme irakische Verwandtschaft alimentieren.

20. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Wer bist du denn das du entscheiden könntest wem wie geholfen wird? Wenn du was tun willst dann streite dafür das den tausenden Kindern geholfen wird, aber nicht dafür das man den ganz aktuell in Lebensgefahr schwebenden "Deutschen" nicht hilft. Und schon gar nicht mit dem perfiden Argument "Steuergelder".
    Was genau verleitet dich so vehement gegen eine Hilfleistung für deutsche Staatsbürger einzutreten? Welche Befriedigung würdest du empfinden wenn die Geiseln nicht freigekauft und umgebracht werden? Wie kommst du darauf das damit irgendwelchen afrikanischen Kindern geholfen wäre?

Diese Seite empfehlen