1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

(unernster, provozierender) Aufruf &

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 8. August 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

& zur Beseitigung von falschen Apostrophen.

Auf sämtlichen Bahnhöfen der S-Bahn Berlin GmbH stehen metallene Automaten, die mit der Aufschrift SNACKS & DRINKS in großen schwarzen Lettern versehen sind. Weil die S-Bahn bei uns zur Deutschen Bahn gehört, gehe ich davon aus, dass diese bundesweit anzutreffen sind.

Ich habe festgestellt, dass die haarsträubend falschen Apostrophe ganz leicht abzuknibbeln sind (juristisch korrekt: abzulösen), sofern man etwa 1,80 Meter Körpergröße vorweisen kann. Die Körpergröße ist in erster Linie nicht von Bedeutung, um sich gegen herannahendes Bahnhofspersonal zur Wehr setzen zu können, sondern um die Buchstaben zu erreichen, die doch recht hoch hängen.

Gegen die Automaten an sich habe ich gar nichts.

3. Folker

Folker New Member

s Tapet gebracht hättest ich hätt's nicht bemerkt &

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hurra! Wider den strophenterro

Die Ge, die Ge, die Germanisten...

5. Florian

Florian New Member

6. 2112

2112 Raucher

Ich bin 1.96, kann ich Dir helfen ?

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hmm, die Polizei liest also mit. Dann werde ich den Thread-Titel mal ändern &

Die Apostrophe werden natürlich nicht weggeworfen, sondern zur sachgerechten Verwendung an die Automaten-Aufstellfirma geschickt. Ehrensache.

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gerne, wieviele Apostrophe kann man so in der Stunde schaffen?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja! Entferne doch bitte alle Apostrophen, deren du deiner Größe wegen habhaft werden kannst.

Danke

11. Also ich finde diesen latenten Antiautomatismu´s hier in Deutschland furchtbar.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui, der Ugh hat ein Substantiv mitten in seinem Satz gefunden...
    :)

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Gegen die Automaten an sich habe ich gar nichts.

Du glaubst mir nicht, oder? Wie habe ich mich verraten?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oder schreibst du heute Alle Wörter mit Ah groß?

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Stand bis vor 10 Minuten noch in deinem Userprofil.

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

meine unterstützung haste auf jeden fall. im notfall kannst du argumentieren, daß du die apostrophs für schmutz gehalten hast, weil man sowas eigentlich anders schreibt.

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mein Userprofil ist doch seit Monaten unverändert. Wie meint der Kollege das denn jetzt?

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Erklären Sie sich, Herr Jäger. Ich warte!
    :)

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier? Im Forum? Na dann noch viel Spass, ich geh jetzt ersma Hosen kaufen.

Und so wartet die Bayrische Landesregierung bis heute auf ihre göttlichen Eingebungen...

20. Ja, ich schreibe alle Wörter die mit einem "A" anfangen groß - sonst würden sie ja mit einem "a" anfangen. *mitleidigeskopfschüttelnfürdiealtwerdendetante* :)

Diese Seite empfehlen