1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unfreundliche Druckerei am Morgen :-/

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 3. März 2005.

1. christiane

christiane Active Member

Waren die Vögel wieder auf Freiflug? ;)

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

genau das ist es ... und wenn ein kunde -hallo christiane- denkt fehler sind menschlich und die druckerei bügelt das schon aus, nein wenn alle kunden dieser druckerei so denken ... dann kann man doch verstehen dass die dame am telefon mal unfreundlcih wird ..

3. laser

laser New Member

Auch hier ***absolut unterschreib***

Am besten bin ich bisher gefahren, wenn ich jeden (auch den Lieferanten) so behandle, wie ich als Kunde behandelt zu werden wünsche – immer mit der kleinen Einschränkung, dass ich mir einem nervenden, Müll liefernden Lieferanten gegenüber anders verhalten KANN als einem Kunden gegenüber (da ginbt es mehr als einen, die in meiner Lieferantendatei einfach nicht mehr enthalten sind). Aber da jeder "nur" Mensch ist und ich jedem (auch mir!) zugestehe, Fehler machen zu dürfen, behandle ich einfach den Andern so, wie ich gerne behandelt würde. Und wenn ich beim 10 mal immer noch nicht geblickt habe, mit welchen Jobdaten die Druckerei ihre pdfs gemacht haben muss, dann lasse ich mir auch einen anderen Ton gefallen als beim ersten Mal. Trotzdem: wenn ich mir bewusst bin, dass auch ich Fehler mache und die Aufmerksamkeit des Anderen brauche (um sie möglichst zu erkennen, bevor "irreparabler" Schaden entstanden ist), sehe ich auch diesem Anderen nach, wenn er mal was falsch macht, und helfe ihm genauso.

Zum Thema billig/sparen: Ja, auch ich muss sparen; deshalb habe ich bislang alle Compis beim Fachhändler gekauft (ist bei Apple ja langsam fast unmöglich – shit das!), und die letzten "Großgeräte" auch. War (in Euro und Cent) nur wenig teurer, und ich habe sie zusammen mit dem Händler in den Keller gewuchtet (statt alleine), und der Fachmann hat mir (gegen geringen Obulus) mit seinen Profiwerkzeugen bei der Installation geholfen (1/2 Stunde, statt 2 Stunden alleinegefrickel). In der gesparten Zeit habe ich deutlich mehr verdient, als ich ausgegeben habe :nick: .

Was die Leute viel zu selten einsehen (und immer erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist) ist, dass der Profi ihnen so viel unnötigen Ärger und Nerven und solviel Zusatzarbeit spart, dass das allemal wesentlich billiger ist als "billig". Einige unserer Kunden haben's Gott sei Dank begriffen, die anderen begreifens leider viel zu oft (ist wie mit dem Rauchen: is gar nich schwierig aufzugeben; ich hab's schon hundert Mal geschafft …) :rolleyes: (Oder auch: von den Affen sagt man, sie begreifen es nach dem dritten Mal :D )

In diesem Sinne
    Thomas

4. verdun_de

verdun_de & verdüne

Wie Filme????

Und eine Reise zur Druckabnahme an den schönen Niederrhein hat doch was!!! Vorallem wenn man so nette Kundenberater hat!! ;)

5. simsalabim

simsalabim Gast

*kringel*

6. christiane

christiane Active Member

:D :D :D

mal sehen, was mein Chef dazu sagt.

7. verdun_de

verdun_de & verdüne

Die freundliche Druckerei ja :nick: :nick:

sogar mehrere

8. verdun_de

verdun_de & verdüne

Na dann einfach mal anfragen, oder Unterlagen anfordern! ;)

9. simsalabim

simsalabim Gast

*kringel* – shit zu spät. Macht was ihr wollt.:)

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

weisst du was du willst ???

11. simsalabim

simsalabim Gast

Ja, niemanden auf die Füsse treten. :klimper:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dumme bemerkungen, pubsen und sich dann verdrücken .. so ists recht.

13. SteSu

SteSu New Member

Muss aber manchmal sein!:nick:

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:eek: :rolleyes:

15. verdun_de

verdun_de & verdüne

arbeitest du zufällig in der unfreundlichen Druckerei??? :cool:

16. simsalabim

simsalabim Gast

Nöö, ich trödle lieber mit euch rum. :crazy:
    Wenn die wüssten... hehehe ... *LOL*

17. christiane

christiane Active Member

Hm, normalerweise lassen wir das Geld hier in der Region. Über die Straße zur Druckerei zu gehen ist doch einfacher als in den Zug zu steigen. :cool:

guck mal in deine PNs.

18. verdun_de

verdun_de & verdüne

erledigt
    aktenvermerk geschrieben
    briefmarken gekauft

19. christiane

christiane Active Member

Dann bin ich ja mal gespannt. :D

20. turik

turik New Member

Bin gerade zurück von der Druckabnahme.
    Ich gehe da immer zu Fuss hin.

Hat gut getan, fühle mich wirklich sehr erleichtert.

Diese Seite empfehlen