1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ungenügend Strom?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac.fan, 12. August 2001.

1. mac.fan

mac.fan New Member

Ungenügend Strom für Anschluss 1 USB-Scanners

Hallo Ihr Mac-Spezialisten :))

gerade wollte ich meinen neuen USB-Scanner an meinem iMac in Betrieb nehmen, da stellten sich mir schon die Haare zu Berge.

Die Progamm- u. Treiberinstallation habe ich natürlich vorher erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ich den Scanner anschloß und den
    iMac neu startete bekam ich folgende Fehlermeldung: Das USB-Gerät "Unbekanntes Gerät" kann nicht benutzt werden, da nicht
    genügend Strom zur Verfügung steht.

Und jetzt? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße: mac.fan

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Ja braucht denn der Scanner möglicherweise einen eigenen Netzanschluß?

3. mac.fan

mac.fan New Member

Hallo maiden,

der scanner selbst hat kein Netzgerät. Er ist von der Firma Mustek und wird lediglich per USB-Stecker an den Rechner verbunden.

Ich habe ihn seitlich an die Tastatur des iMacs angeschlossen.

Gruss: mac.fan

4. Singer

Singer Active Member

Probier mal einen anderen USB-Anschluß, z.B. am Gehäuse Deines iMac.

5. mac.fan

mac.fan New Member

Hallo singer,

das hat geklappt. Danke.

Ich freue mich immer wieder, daß es so hilfsbereite Leute im Forum gibt. Vielen Dank zusammen und noch einen schönen Sonn-Tag (Hier scheint die Sonne...)

:))

Dankbare Grüße von mac.fan

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Ja dann ist das klar. Die neuen Tastaturen dürfen wohl keinen Strom mehr führen. Das soll auch der Grund sein warum der Einschaltknopf dort fehlt. Hast Du die neue?

7. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Der Hub an der Tastatur ist nur ein passiver USB Hub, der am Gerät ein aktiver (spricher, der kann Power hergeben, aber nur 500 mA, also im Zweifelsfall nachprüfen falls man am Scanner noch ein USB Gerät anschließen kann)

lg iMike

Diese Seite empfehlen