1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unlöschbar???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaefer, 2. Mai 2001.

1. kaefer

kaefer New Member

Hallo Ihr
    ich habe auf einem Mac das System neu machen müsse,.dann das Alte weggeworfen . Nur eine Datei will einfach nicht raus. Lässt sich auch nicht umbenennen oder sonstwie austricksen. Wer weiss eine Lösung? Das neue System sagt immer es brauche diese Datei, ist aber nicht möglich weil nichts mehr drinn ist.
    Gruss Kaefer

2. MACrama

MACrama New Member

was für ein system?

3. kaefer

kaefer New Member

System 9.1

4. MACrama

MACrama New Member

und was für ein file?
    muß man dir alles aus der nase ziehen?;-)

5. kaefer

kaefer New Member

Das mit der Nase dürfte Dir schwehr fallen, o.k. es ist der Preference Ordner. Sorry, aber ich weiss ja nicht welche Infos Du brauchst.

6. Lewis

Lewis New Member

Starte den Computer von deiner System-CD und dann kannst du mit wahrscheinlichkeit diesen Ordner entfernen.

7. kaefer

kaefer New Member

Du wirst es nicht glauben. Habe ich auch gemeint, will er aber auch nicht. Er meldet Fehler -127 und weigert sich diesen Befehl auszuführen.
    Dieser Compi, ein iMac, hat sowieso blöde Fehler. Er weigert sich zum Beispiel aus dem office Programm das Excel zu starten, er habe zu wenig Arbeitsspeicher, so ein Mist. so nun gehe ich essen, mahlzeit und lasstz es euch schmecken.
    Gruss Kaefer

8. MACrama

MACrama New Member

was meint erste hilfe dazu?
    las mal drüberlaufen..

ra.ma.

9. Lewis

Lewis New Member

was ist wenn du den PRAM löscht (3x hintereinander mind.) und dann von der System-CD startest und das ohne Systemerweiterung...

10. Andrin

Andrin New Member

Formatiere doch einfach die Festplatte, dann ist sicher alles weg!
    Gruss
    Andrin

11. kaefer

kaefer New Member

Also liebe Helfer, nachdem ich alles versucht habe was ich selber wusste und auch euere Ratschläge nichts nutzten,habe ich die Harddisk neu formatiert. Jetzt läuft der Hase wieder.
    Danke trotzdem für euere Hilfe
    Gruss Kaefer

12. Lewis

Lewis New Member

Ferndiagnosen sind immer so eine Sache...
    hat mich aber trotzdem sehr gefreut dir zu helfen...
    ...ist immer die letzte möglichkeit...

13. MACrama

MACrama New Member

keine geduld....hihi

ra.ma.

Diese Seite empfehlen