1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unmotivierte Abstürze unter OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tomochak, 18. Juni 2001.

1. Tomochak

Tomochak New Member

Hi.
    Habe mir vor kurzem Mac OS X und Mac OS 9.1 (ein Paket) zugelegt und mir dazu noch 256 MB RAM gekauft (insgesamt 576 MB).
    Problem: mein Rechner (G3 B&W 300 R1) stürzt unter Mac OS 9.1 dauernd ab, einfach so (friert ein). Ich habe das Modul nun testhalber ausgebaut und der Rechner läuft. Könnte es daran liegen, daß dies ein PC 133 Modul war, denn Drittherstellersoftware hatte ich noch keine installiert, da ich mein System (2 HD) komplett geputzt habe.

Danke im Voraus.
    Tomochak

2. joerch

joerch New Member

Vermutlich liegt dein problem am speicher - bau ihn doch einfach aus,
    wenn jetzt deine abstürze ausbleiben musst du dir wohl anderen speicher holen.
    Ich habe auch 2 PC 133 speicherriegel eingebaut - die funktionieren aber, ich hatte auch schon speicher der bei mir ebenfalls abstürze verursachte.
    Hilft nur eins: ausbauen + tauschen...

Diese Seite empfehlen