1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unser kleines WohlfuehlForum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 29. November 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Servus @ all,

immerwieder ziehen Moden durchs´ Land.
    Und momentan scheint mal wieder modern zu sein, dem hiesigen Forum Verfall und Selbstaufloesung andichten zu muessen.

Alles Quatsch wie ich finde. Dieses Forum habe ich in den vergangenen Jahren nie anders kennengelernt, als in der Bandbreite von apokalyptischem Schwachsinn bis hin zu genialen Diskussionen und gehobenem Entertainment.
    In aller Regelmaessigkeit ziehen die verschiedenen "Kampagnen" periodisch wellenartig ueber das Forum hinweg.

Man lernt eigentlich schnell, derart durchs´ Forum zu manoevrieren, dass man den groebsten Schwachsinn schon gar nicht mehr wahrnimmt und dennoch auf interessante wie unterhaltende Beitraege reagieren kann.

Harlequin

.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*überdieschulterschauobseinermitkriegt*

Zustimm'.

*hoffentlichsiehtdaskeiner*

3. charly68

charly68 Gast

... und das liegt auch an der jahreszeit. es ist november, düster,dunkel,grauenhaft.. einige kommen damit nicht zurecht und springen schonmal aus dem fenster *g* die gedanken sind verwirrt, die seele brennt, der geist schwach,der körper rot ..... bald bist du tot

4. RaMa

RaMa New Member

ums mit dem worten unseres macixus zu sagen:

*überdieschulterschauobseinermitkriegt*

Zustimm'.

*hoffentlichsiehtdaskeiner*

;-)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, ich seh das ganz anders. Wie? Ja wie? Nun, das weiß ich jetzt auch nicht so ganz genau. Aber anders! Bestimmt!

6. macixus

Also mir ist das "Zustimm'" immer noch sowas von schweinepeinlich...die ganzen wertvollen Klassenunterschiede Sozialist >< Kapitalist gehen schon den Bach runter ;-)

7. quick

quick New Member

... und fähigkeiten nachdenken können ... und kommunizieren können ... und mit unvorhergesehenem umgehen können ...

... etwas mehr tolerant, sollte man sein ...

*wollteauchmalmeinensenfdazugeben*

8. macixus

Also irgendwie solltest du dich schon zu einem entschiedenen Sowohl-Als-Auch durchringen!

9. grufti

grufti New Member

wenn die Katze auf die Mac-Tastatur gekotzt hat und uns das hier kund getan wird... ist das jetzt apokalyptischer Schwachsinn, unterhaltend oder ein Hard-Soft-Problem? :)

Gut, deine beruhigenden und vernünftigen Zeilen zu lesen. Hatte mich innerlich auch schon vom Forum "abgenabelt". Aber unterm Strich sind es derzeit ja wirklich nur maximal 5% an aktiven Schreibern, die einem die Freude hier restlos verderben können. Das Novemberwetter und der Frust über die tote Hose Apple kommt grad noch hinzu. Es fällt oft schwer, auf einiges überhaupt nicht zu reagieren. Asche auf mein Haupt. Ist aber wirklich der einzig gangbare Weg, damit sich das "ungute Gschmäckle" hier ganz schnell wieder auflöst.

Und wenn ich jetzt noch einmal was von Verfall und Selbstauflösung hier lesen muss... in meinem Alter... so was Pietätsloses. :)

Grüßle

.

10. graphitto

graphitto Wanderer

grufti, du sprichst mir mal wieder aus dem Herzen.
    womit ich meinen Senf auch dazugegeben hätte.

gruß

11. curious

curious New Member

@grufti
    ...das du dich in letzter zeit rargemacht hast,
    ich will ja nicht sagen...die ratten (*) verlassen das sinkende schiff...war aber für mich aber klares indiz für den allgemein festzustellenden Überfluß an ****Postings

*als vergleich fiel mir gerade nix besseress ein,

gruß
    curious

12. Haegar

Haegar Active Member

13. grufti

grufti New Member

Ras, wir verstehen uns schon.
    Und ich denke, so geht es sehr vielen hier. Im Lauf weniger Monate baut sich eine innere Verbundenheit zu vielen Usern auf. Völlig egal, ob einer mal ausrastet oder nur absolute Scheiße schreibt. Der Gesamteindruck "menschelet" jedoch. Jeder hat seine beruflichen oder privaten Sorgen. Spürt man oft durch bei einem krampfhaften Spässle, das deshalb auch nicht rüberkommt.

Und die Paar, die mehr oder weniger angesoffen hier den Laden so auf den Kopf stellen, dass wir uns auch noch gegenseitig angreifen... die sind wirklich der Mühe nicht wert. Ich konnte es oft nicht glauben und hab nachgehakt. Bis auf einen waren die tatsächlich so, wie sie sich dargestellt haben.
    Abgehakt.

Gruß

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

<bestätigung>

Zustimm'.

</bestätigung>

15. grufti

grufti New Member

curious, nein nein, das mit dem *sinkenden Schiff ist völlig falsch. Ich bin keiner, der schnell aufgibt. Aber einem überlasteten Obersensibele wie mir fehlt zunehmend die Zeit, wohlbedacht auch auf weniger erfreuliche Threads einzugegen. Wenn dann noch eigene Problemchen dazu kommen, ist die Gefahr schon sehr groß, letztlich auch nur auf die Schnelle diesen ***Müll zu schreiben. Und das muss euch dann wirklich nicht auch noch zugemutet werden.
    Wenn ich dann morgens als erstes ein paar Mails von wirklich lieben Freunden da hab, weshalb ich wem denn überhaupt geantwortet hätte oder wie das eigentlich gemeint sei, was ich zu wem wie gesagt hätte oder Ähnliches und ich muss mir eingestehen dass tatsächlich Fehlinterpretationen meiner "Weisheiten" möglich waren... dann erscheint einem die Freude an einer harmlosen Plauderei plötzlich zur Last. Und dann sind Denkpausen ganz arg wichtig. Ab und zu mal Forum geht bei einem wie mir jedoch nicht.

Aber wie du siehst, ich bemühe mich redlich.

Grüßle

16. grufti

grufti New Member

Haegar, zum Senf sag ich jetzt besser nichts.

Aber mein Haupthaar dagegen... ha!
    Anfang Mai war ich ja beim Frisör. Üblicher Altherrenrattenschnitt. Inzwischen ist das alles aber wieder prächtigst gediehen und ein Verfilzungsgrad erreicht, dass ich mich dieses Jahr wohl gar nicht mehr zur Schur hintrau. Friseusen können dich nur mit einem einzigen gewissen Blick und der Frage "was soll's desmal sein oder alles weg wie immer?" ja restlos fertig machen. Und dann liegt kurz darauf eine komplette Perücke am Boden und ich hab mich wieder mal keine Strähnchen kriegen trauen...

:)

17. macixus

Strähnchen? Ich dachte Minipli ist jetzt bei Silberlocken in...Ist mir alles zu viel Arbeit. Ich stell' jetzt auf Rastalocken um!

18. 2112

2112 Raucher

>> Ich stell' jetzt auf Rastalocken um! <<
    Las mich Raten - 5 Stück ?
    Mit SFPD Gruß 2112 :)

19. macixus

So gemein kannst auch nur du sein - du weißt genau, dass bei 3 Schluss ist.

Ist aber immer noch besser als sich die Augenbrauen nach hinten zu kämmen so wie du und dann mit der Mähne anzugeben

*rinderzungerausstreck*

20. 2112

2112 Raucher

Bei Euch ist es ja im Moment Mode auf alles noch 2 Gratis dazuzugeben.
    :) :) :) :) Mit SFPD Gruß 2112 :) :) :) :)

Diese Seite empfehlen