1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unser kleines WohlfuehlForum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 29. November 2002.

1. hakru

hakru New Member

das Forum ist schon okay. Klar, es gibt Höhen und Tiefen, Stürme und Sonnenschein - wie in jeder Anstalt halt - kein Grund zur Panik. Insgesamt klappt die Psychohygiene doch - Ausrutscher Einzelner kann man nicht verhindern, da kann man nur "nachwischen" ...

hakru

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

apropos dazugeben:

Wenn du den Sandkegel gebaut, ihn mit Öl überschüttet und dann angezündet hast - singst du dann "O Tannenbaum" oder "Eine feste Sandburg ist unser Gott?"

3. 2112

2112 Raucher

Nein, da kommt ein Schild dran wo drauf steht: Bückeburg
    Mit SFPD Gruß 2112 :)

4. macixus

Schön, dass du auch mal wieder in unserer Schmuddelecke bist. Dir kann ich wenigstens un-heimlich zustimmen :)

5. macixus

Das könnte Mißverständnisse geben - "eine feste Bücke-Burg ist unser ...". Oder sing es wenigstens leise, wenn Touris in der Nähe sind.

6. 2112

2112 Raucher

Euer vielleicht, meiner nicht.
    Mit SFPD Gruß 2112 :)

7. quick

quick New Member

noch 12 ... und du kannst schon wieder singen ;-)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. quick

quick New Member

*Frågar du vad namn han bär?*

10. macixus

Danke edler Rittersmann.

Mann, was habe ich nach der schwedischen Version gesucht! Wie sieht man denn aus, wenn man das nur in deutsch singen kann. Dieses triste Dasein ist nun vorbei, juhuuuu!!!

11. curious

curious New Member

hier im Forum mit einer Antwort einzugehen.

Das mit den denkpausen versteh ich gut'

grüßle
    curious

12. grufti

grufti New Member

macixus, ist zwar schon inzwischen fast alles gesagt zu dem Thema. Aber du hast mich ja schon mal gesehen und weißt, dass ich eine männliche Blondine bin. Und so ein paar graue Strähnchen oder wenigstens Schläfen... das wär bestimmt sexy. Aber ich trau mir unter den vernichtenden Blicken der Frisörinnen nie was zum sagen.

Apropos Strähnchen: gestern abend... eigentlich war alles wie immer. Plötzlich buckt sich die Ingrid nach dem Hund und kommt mit dem Kopf dabei an meine Hand. War so stärrig. Und ich sag nichtsahnend, ja warst du beim Frisör? Und sie: "hab ich dir doch gestern schon gesagt, dass ich heut zum Frisör geh und mir Strähnchen reinmachen lass... aber du merkscht des ja netmal und außerdem hat die Kuh so viel Strähnchen gmacht, dass alles wieder gleich ausschaut, oder...?..."

Tja, nicht nur hier muss ich gewisse Peinlichkeiten durchstehen...

:)

PS: Minipli hab ich mir vor etwa 30 Jahren tatsächlich machen lassen und ich muss zugeben, dass das auch gewirkt hat. Der Kindersegen in dem römisch-katholischen Haushalt wurde damit ohne verbotene Verhütungsmittel endgültig gestoppt.

13. macixus

grufti, vielleicht solltest du der Ingrid vorsichtig und äusserst galant sagen, dass sie nächstes Mal zum Frisör und nicht zum Bauernhof gehen sollte. Da bedient sie dann auch keine Kuh mehr :)

14. Haegar

Haegar Active Member

Grufti, da hilft halt nur noch einmal Asche auf dein Haupt! Denn den Friseurbesuch deiner Angetrauten nicht zu beachten oder gar zu übersehen, ist eine der größten Todsünden einer Zweisamkeit...
    ;-))

15. grufti

grufti New Member

curious, ist scho recht, ist scho recht... hatte dich ursprünglich schon richtig verstanden.

Und du verstehst dann bestimmt auch, dass es zu mir einfach nicht passt, zunehmend unter gewissem Erwartungsdruck hintergründigen oder tiefsinnigen Humors zu stehen. Es muss dabei bleiben können, dass ich nach wie vor so schreibe oder antworte, wie mir das in diesem Augenblick halt möglich ist. Nix Markenzeichen. Nur einer von euch Vielen möchte ich sein, mit all seinen hoffentlich tolerierbaren Schwächen. Einfach normal und allen ein gutmeinender Freund halt, was auch sonst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Grüßle zurück

16. curious

curious New Member

...wenn ich dir jetzt sage , das ich das so auch nicht gemeint habe, das ich von dir erwarte, das du immer hintergründige und ...und du kommst mir dann mit der nächsten Schachtel in der Schachtel...

aaaaaaaaarrrgh!!!!

Aber trotzdem, find ich gut deine Gedanken

gruß
    curious

17. grufti

grufti New Member

@macixus und
    @haegar

euch beiden darf ich sicher gemeinsam anworten. Ich habe da mit meiner gruftine wirklich nur das Glück, dass sie das von mir eh nichts anderes gewohnt ist. Im gestrigen Fall hatte ich jedoch zusätzlich noch eine recht gute Ausrede. Sie hat sich trotz meines vehemennten Widerstands ganz einfach eine neue Stehlampe her getan, die zu 70% nur die Decke anleuchtet. Kein Mensch der Welt kann da noch irgendein Strähnchen in einem Frauenhaar entdecken. Eh eine Schnapsidee, sich in blonde Haare blonde Strähnchen machen zu lassen. Aber das bleibt jetzt unter uns.

Ich hab das auch zuerst entsprechend zerknirscht und dann mit begeisterten Ausrufen wie, "ja jetzt im Licht sieht man das erst so richtig", wohl wieder einigermaßen auf die Reihe gekriegt. Zeigt sich aber erst, wenn heut abend das Essen auf dem Tisch steht.
    :)

18. grufti

grufti New Member

Aber der Ansatzgedanke von Harlequin war eigentlich so untadelig wiederum nicht. So wie deine diesbezüglichen Bemühungen übrigens auch.

Und dann wird alles durch ein paar Heinis wieder zerfleddert und gleitet auf ein Niveau herab, das dem Ernst der Lage einfach nicht angemessen ist. Auf eine stinknormale nette Basis. Als ob es keine anderen Probleme hier gäbe...

Habt ihr das gemerkt?
    Keine einzige Arschgeig hat sich hier bisher beteiligt.
    Wird also doch wieder was.

Gruß

19. terkil

terkil Gast

Also, ich sag's mal so: Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst ! ;)

20. grufti

grufti New Member

hakru, macixus hat es inzwischen ja auch schon gesagt:

Gut zu wissen, dass du bei uns wenigstens noch mitgelesen hast.
    Lieb, dass du dich endlich wieder mal in diese Niederungen eingeklinkt hast.
    Toll, dass du mit einem einzigen Satz alles auf den entscheidenden Punkt gebracht hast.

Und morgen reden wir dann über... tja über was denn eigentlich, nein das ist jetzt wirklich nur dein Problem. So schnell haust du uns hier jetzt nicht einfach wieder ab!

Grüß dich!

Diese Seite empfehlen