1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unsere kleine Straße....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 2. November 2002.

1. Macowski

Macowski New Member

1.) vor 3 Wochen: Wasserrohrbruch
    2.) vor 2 Wochen: Loch endlich zugeschüttet u. asphaltiert
    3.) vor 10 Tagen Runderneuerung der Gasleitung der Straße beginnt, somit besagtes Loch wieder geöffnet, zusammen mit weiteren vor jedem Haus mit Gasanschluß. Gasrohr wird nach irgendeiner Flowtex-Methode durchgeschoben. (Ich habe Öl u. somit kein Loch direkt vor der Tür).
    4. Freitag letzter Woche abends nach Hause gekommen. KEIN Strom. Alle anderen haben aber. Stadtwerke kommen spät abends raus, u. legen vom Nachbarn provisorischen Strom.
    5. WE: Sturm
    6. Di: wird vor meiner Haustüre Grube ausgehoben u. durchschnittenes Stromkabel repariert. Wunderbar.
    7. Do: Alle Gasgruben werden zugeschüttet u. planiert. Außer meiner Stromgrube.
    8. Gestern Nacht. Regen. Nachbars halbes Grunstück wird in die Grube geschwemmt u. beschädigt Telefonkabel. Alle anderen könne teflonieren außer mir.
    9. Heute morgen. Telekom sagt mir, daß sie am Mo kommen wird. Ich kann euch dieses schildern indem man draußen die Muffe in eine stabile Seitenlage bringt u. so den Wackelkontakt überbrückt. DSL ist aber jetzt langsamer. Gerade war ein Bautrupp da, hat die Grube mit Bretterverschalung gesichert, u. hätte am liebsten gleich zugeschüttet. Muß aber bis Mo auf Telekom warten, weil da keiner heute rauskommt.
    Eine Wurstbrotiade.

2. charly68

charly68 Gast

so schlimm es auch sein mag... eins ist sicher... es sichert arbeitsplätze *g*

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Stimmt: in den Landesnervenkliniken
    (beileidunddurchhalteparolenaussprech) :)

4. Macowski

Macowski New Member

Sollte ich in den nächsten 2 Tagen nicht ständig im Forum wandeln, habe ich wahrschnl. draußen ausgemufft. Ist ne abenteuerl. Konstruktion. ;-)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei mir in der Straße findet einmal im Jahr ein Straßenfest statt. Zum Glück beginnt es erst einige Meter hinter meinem Haus, aber wenn ich ein Karussell direkt vor dem Fenster hätte, dann würde ich ausflippen. Sowas würde Nerven kosten!

6. Macmacfriend

Ich brauch` zum Ausflippen kein Karussell *g*

7. Macmacfriend

>Ist ne abenteuerl. Konstruktion<

Und das Forum erst ;-)

Diese Seite empfehlen