1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unter X ausgeschlossen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macLitzi, 25. Februar 2002.

1. macLitzi

macLitzi New Member

Eine Kollegin von mir hat sich im Abverkauf noch einen G3 iMac geholt. Ist aber absoluter Mac-Neuling (hab in den vergangenen Wochen im Kollegenkreis 5 Leute konvertiert, indem ich jedem mal einen Tag lang mein iBook mitgegeben hatte). Na ja jedenfalls hatte ich auch bei Ihr den Mac eingerichtet mit OSX. Sie war als einzelner User eingerichtet, Anmeldung funktionierte automatisch. Jetzt hat sie selbst nen neuen User eingerichtet und die automatische Anmeldung abgeschaltet. Dummerweise musste sie sich nie anmelden und hat deshalb ihr Passwort vergessen. Nun ist sie ausgeschlossen. Root-User ist nicht aktiviert. Kann man das wieder richten ohne neu installieren zu müssen?

2. hakru

hakru New Member

Wenn Du von einer OSX System CD startest, gibt es oben in einem der Menüs so was wie "Passwort-Schutz aufheben" - das kann man auswählen, ohne den Installationsvorgang selbst in Gang zu setzen (!) ... genaueres weiss ich leider nicht. Hatte noch nie das "Vergnügen"... Hab's halt gelesen, daß das klappt.

hakru

3. Kate

Kate New Member

!0er System CD einlegen und davon starten ( Taste c-gedrückt beim Start). Installationsprogramm nicht starten, sondern im Menü den Punkt Passwort Reset anwählen, den User wählen dessen Passwort geändert werden soll, neues Passwort zweimal eingeben. Wieder von Platte starten.

Diese Seite empfehlen