1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Untermenüs funktionieren nicht. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 7. April 2001.

1. UliW

UliW New Member

Hallo,

habe eine neue Festplatte installiert, neues System(8.6), alles funktioniert prima. Nur die Untermenüs im Apple-Menü lassen sich im selbigen Kontrollfeld nicht einstellen. Verstehe das nicht!
    Kann mir jemand helfen ? Danke !!

Gruß

UliW

2. Maccer

Maccer Gast

Unter MacOS 9.1 habe ich das mal während der Benutztung von IE 4.5 festgestellt...

Vielleicht ist es bei dir ja auch ein inkompatibles Programm

Oder mal die Voreinstellungen von diesem KF löschen.

Gruss

3. UliW

UliW New Member

Habe nichts installiert, was nicht vorher auf der alten Festplatte auch schon war. Und da hat es funktioniert. Kann mir da keinen Reim drauf machen. Habe das Kontrollfeld mal gegen ein älteres von 8.6 ausgetauscht. Das selbe Problem.
    Was meinst Du mit Voreinstellung des Kontrollfeldes löschen ? Hab natürlich mal die Untermenüs ausgeschaltet und dann nach Neustart wieder eingeschaltet. Auch nichts! Nutze als Browser den Netscape 4.5. Hat noch jemand eine Idee?
    Vielen Dank an alle Helfer.

Gruß

4. Maccer

Maccer Gast

Die Datei "Apple-Menü Optionen Daten" im Ordner Prererences löschen.

Gruss

5. UliW

UliW New Member

Ja,super es funktioniert. Habe die Datei gelöscht und die Datei von meinen gespeicherten Daten genommen. Neustart, fertig!
    Vielen Dank!!!!

Gruß UliW

6. Maccer

Maccer Gast

Müsstest du gar nicht, die Date wäre neu angelegt worden. Aber jetzt funktioniert es ja.

Gruss

Diese Seite empfehlen