1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unterschied hackern krackern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 29. Mai 2001.

1. nero

nero New Member

hi ich sitze gerade an meinem referat über hacker und wie kann mann denn denn unterschied zwischen Hackern und Krachern kurz erklären ?

für tips zum referat wäre ich euch auch dankbar!

2. harry P

harry P New Member

ein Hacker inetessiert sich für alle geheimisvollsten Geheimnisse eines jegliche betriebssystems.. Hacker sind Programmierer, die sicherheitslücken entdecken und auch die gründe dafür. hacker teilen diese erkenntnisse mit und helfen, solche probleme zu beseitigen. ein Hacker würde niemals absichtlich daten zerstören und das machen, was Cracker tun....
    Hacken bedeutet eigentlich nur in die tastatur zu klopfen....
    schau dir mal mein Lieblingszitat von einem deutschen hacker an auf meiner homepage- homepage ganz oben! macht mut!

ein cracker ist eine person, die böswillig in Systeme eindringt um dort daten zu klauen oder zu zerstören. sie versuchen auf verschiedenste weisen autorisierten zugang in entfernteste netzwerke zu bekommen und können dort dann dienste für legitime Benutzer verweigern oder einfach den ganzen rechner stören oder zerstören.
    Cracker: böswillige Absichten

Kauf dir ein buch (oder borgs dir aus) wie Hackers guide von Anonymus, da steht genug zu diesem Thema drin...

3. nero

nero New Member

danke

4. macmacmac

macmacmac New Member

Ohne mich besonders auszukennen denke ich mal ungefähr so:

Hacker --> dringen in fremde Netzwerke ein oder spähen nach fremden Informationen.

Cracker --> verändern Programme, knacken Seriennummern, entfernen Sicherheitsabfragen, emulieren Dongles usw.

Gruß David

5. nero

nero New Member

hi ich sitze gerade an meinem referat über hacker und wie kann mann denn denn unterschied zwischen Hackern und Krachern kurz erklären ?

6. harry P

harry P New Member

ein Hacker inetessiert sich für alle geheimisvollsten Geheimnisse eines jegliche betriebssystems.. Hacker sind Programmierer, die sicherheitslücken entdecken und auch die gründe dafür. hacker teilen diese erkenntnisse mit und helfen, solche probleme zu beseitigen. ein Hacker würde niemals absichtlich daten zerstören und das machen, was Cracker tun....
    schau dir mal mein Lieblingszitat von einem deutschen hacker an auf meiner homepage- homepage ganz oben! macht mut!

ein cracker ist eine person, die böswillig in Systeme eindringt um dort daten zu klauen oder zu zerstören. sie versuchen auf verschiedenste weisen autorisierten zugang in entfernteste netzwerke zu bekommen und können dort dann dienste für legitime Benutzer verweigern oder einfach den ganzen rechner stören oder zerstören.

Kauf dir ein buch (oder borgs dir aus) wie Hackers guide von Anonymus, da steht genug zu diesem Thema drin...

7. nero

nero New Member

danke

8. macmacmac

macmacmac New Member

Hacker --> dringen in fremde Netzwerke ein oder spähen nach fremden Informationen.

Cracker --> verändern Programme, knacken Seriennummern, entfernen Sicherheitsabfragen, emulieren Dongles usw.

Gruß David

9. nero

nero New Member

10. harry P

harry P New Member

11. nero

nero New Member

danke

12. macmacmac

macmacmac New Member

Gruß David

Diese Seite empfehlen