1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unterschiede bei den USB-Ports?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBub, 9. Oktober 2007.

1. MacBub

MacBub New Member

Ich habe an meinem MacBook Pro 3 verschiedene USB-Ports (2 links und 1 rechts).
    Wenn ich meinen MP3 anschließen will, wird dieser aber nur der USB-Port an der rechten Seite des MacBook Pro erkannt.
    Die beiden USB-Steckplätze auf der linken Seite erkennen den MP3-Spieler nicht. Andere USB-Geräte erkennen sie sehr wohl.

Hinweis:
    Ich schließe den MP3-Spieler mit einem einfachen, genormten USB-Kabel an. Dieses Verhalten habe ich mit verschiedenen USB-Kabeln getestet, um auszuschließen, dass irgendein Kabelfehler dieses Verhalten verursacht.

Gibt es eine Erklärung für dieses "eigenwillige" Verhalten?

2. morty

morty New Member

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

die naechsten Tips sind dann:

- was sagt der Systemprofiler, wenn der MP3 an den verschiedenen Ports haengt?

- falls Du die Developer-tools installiert hast: da gibt es ein Hilfsprogramm, heisst USB-Prober oder so aehnlich. Das kann auch Hinweise bringen (die dann aber nur ein Techniker oder Entwickler versteht, ich nicht mehr ...:frown: ).

Damit ich doch noch etwas kluges sage: die maximale Stromstaerke fuer USB ist 500 mA. Es ist auffallend, dass der MP3 am einzelnen Port erkannt wird (wo er sicher die 500 mA fuer sich hat) und nicht am doppelten Port. War der zweite Port links auch sicher frei, als Du den MP3 dort hattest?

Delphin

Diese Seite empfehlen