1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unterstützung bei Facharbeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von saraya, 11. April 2007.

1. saraya

saraya New Member

Hallo Leute!

Um mein Multimedia Studium an der SAE Wien mit einem Bachelor Honours erfolgreich
    abzuschließen, ist es notwendig eine Facharbeit zu verfassen. Für dieses letzte
    Projekt bräuchte eure Mithilfe!

Nehmt bitte an meiner Online-Umfrage teil, die euch nur 10 Minuten kosten wird. Je
    mehr mitmachen desto besser!

Mit dieser Abschlussarbeit möchte ich herausfinden, ob eine Webseite mittels eines
    bestimmten Designs benutzerfreundlicher gestaltet werden kann.

Um an dieser Umfrage teilzunehmen, geht bitte auf folgende Adresse:

http://www.herwig-automaten.at/jorge/fragebogen_flash/

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
    Carolyn

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh Gott!

Tschuldigung, aber wir werden immer wieder heimgesucht von praktisch wildfremden Menschen, ihnen zu Diensten zu sein.

3. saraya

saraya New Member

wenn du meinst, dass du mich nicht persönlich kennst, dann tuts mir leid, aber wir können uns gerne mal zusammentelefonieren ;-)

im forum bin ich nicht ganz fremd... bin schon länger dabei, hab auch schon was gepostet und ich lese macwelt....

ich zwinge niemanden mitzumachen... ich brauche halt für die Arbeit um die 600 ausgefüllten Fragebögen. Und soviele Leute kenne ich doch nicht persönlich. Darum hatte ich gehofft, dass ich hier ein paar finde, die mir weiterhelfen...

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

So. Ich war mal so frei ;-)

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Me too.

6. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Habs auch mal gemacht. Viel Glück! :)

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Schleimer!

;)

8. Singer

Singer Active Member

Na - als SAE-Absolvent laß' ich mich mal nicht lumpen und bin dabei.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe mal reingeschaut, nachdem werte Mitglieder dieses Forums dies getan haben, und weil es sich nicht um Werbung handelt, habe ich alter Schleimer es auch ausgefüllt.

Ähhh, diese mit der Hand gezogenen Linien würde ich persönlich durch exakte ersetzen, das sieht zu amateurhaft aus finde ich.

:)

10. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

So schnell wird man vom Schleimer zum "werten Mitglied" :biggrin:

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Sollte ich mit dem „ehrenwerten Mitglied“ irgendjemanden hier beleidigt haben, entschuldige ich mich natürlich und behaupte das Gegenteil!

:biggrin:

Ich überlege gerade was das Gegenteil ist: Ehrloses Ohneglied?

12. resedit

resedit Alles ist gut!

da schließ ich mich an...

13. mac-christian

mac-christian Active Member

Zuerst würd mich mal interessieren, welchen Zusammenhang z.B. meine Musikalität mit meiner Beurteilung eines Webdesigns haben soll.

Dann finde ich die Fragen etwas - na ja, sagen wir "unsystematisch" und unüberlegt.

Und die Erstellung der "beworbenen" Website mag für den Programmierer eine schöne Spielerei gewesen sein, aber sie ist weder benutzerfreundlich nocht sonst was.

Wenn ich dein Doktorvater wär, gäbe das höchstens ein "knapp bestanden" - dann muss aber die Auswertung schon spitzenmässig sein.

Tut mir leid, aber du hast danach gefragt, also hab ich meine Beurteilung abgegeben.

Christian.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Schon, schon, sieht aber dennoch Scheiße aus (finde ich). Bei einer Kindergarten-Seite fände ich es schön.

15. saraya

saraya New Member

danke euch allen, dass ihr mitmacht! Helft mir sehr weiter!

Ja die Linien (Wände) sind absichtlich mit Hand gezeichnet. Den Künstler gibt es wirklich und ich habe die Webseite mit seiner Erlaubnis für meine Arbeit nehmen dürfen. (und er wollte die Wände lieber Handgezeichnet als schöne gerade Linien -> was soll man machen: der kunde wills halt so! er zahlt ;) )

Und ich habe 2 Webseiten online (eine übertriebene Flash und eine alternative HTML), die ich beide mittels Fragebogen und Usability-test untersuche... ich habe mir die Fragen sehr gut überlegt und ich weiß ganz genau warum ich frage ob du musikalisch bist. Es soll beim Fragebogen ja nicht immer sofort erkannt werden, was ich mit den Fragen beabsichtige, sonst könnten einige so antworten, wie sie glauben, was ich hören möchte.Das verfälscht dann mein Ergebnis...

Ich bitte nicht über meine Arbeit als negativ zu beurteilen, wenn die Hintergrundinformationen nicht bekannt sind. Immerhin begründe ich alles was ich mache in einer Arbeit mit über 50 Seiten..... ;)

Lg

16. MacJoerg

MacJoerg New Member

Und die kriegen wir dann hier zu lesen?

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich warte immer noch auf Deine Telefonnummer!

:biggrin:

18. MacJoerg

MacJoerg New Member

0190.............:)

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Hihihi

:D

Diese Seite empfehlen