1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unverantwortliche und leichtsinnige Menschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 21. April 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.n-tv.de/791589.html

Es gibt auch in meinem Umfeld Menschen , die sich und ,noch schlimmer , ihre Kinder nicht impfen lassen. :eek:

Da wird dann immer von Impfschäden gefaselt und völlig ausser Acht gelassen , dass das Risiko zu erkranken wohl um ein vielfaches grösser ist als das Risiko eines Impfschadens. :meckert: :crazy:

Die Zeckenimpfung ist nur ein Beispiel. Viele sind nicht mehr gegen Masern , Tetanus usw. geimpft. :O

Es gibt sogar verantwortungslose Eltern , die sog. Masernparties veranstalten. Ziel ist die absichtliche Ansteckung mit Masern. :eek:

Lauter Irre ! :frown: :cry:

2. maiden

maiden Lever duat us slav

stell dir vor, ich bin auch nicht geimpft.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

jetzt müssen wir alle sterben :cry:

4. batrat

batrat Wolpertinger

Tja , ich bin öfters an einem Fluss zum Grillen oder mache normale Gartenarbeit. Ich habe mir bei beidem schon Zecken geholt. In einem Garten arbeiten wohl sehr viele und Kinder streifen sowieso überall rum.
    Da ich im Süden der Republik wohne , habe ich mich letzes Jahr impfen lassen. :nicken:

5. batrat

batrat Wolpertinger

Überhaupt nicht oder nur gegen Zecken nicht ? :confused:

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Jaja, sollte ich eigentlich auch tun, denn mich befallen im Jahr zwischen 10 und 30 Zecken. Reines Glück, daß da noch keine infizierte dabei war. Immerhin ist der Rest der Familie inzwischen geipmpft, nur ich hatte immer keine Zeit dafür :frown:

Ciao, Maximilian

7. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Bin in der Kindheit geimpft worden.

Habe allerdings auch mal ein sehr interessantes Buch über Impfschäden gelesen. Die Gefahren sind nicht ohne. Und die Pharmaindustrie arbeitet, wie viele Industriezweige, auch gern mit der Angst der Menschen. Das sollte man nicht vergessen bei der Einschätzung, ob eine Impfung wichtig oder Luxus oder vielleicht sogar Leichtsinn ist.

Michael

8. Gecko

Gecko schnelle Zunge

lass mich doch nich von der parmaindustrie vollpumpen , alles panickmache :cool:

9. Macziege

Macziege New Member

Das erklärt einiges! :nicken:

10. batrat

batrat Wolpertinger

Es gibt leider keine Impfung gegen Rechtschreibschwäche. :biggrin: :biggrin:

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Das solltest Du dringend tun, maximilian. Mein Schwager hat seit ca. 15 Jahren Borreliose und 12 Jahre davon wurde er als Simulant abgestempelt, weil die Ärzte es nicht erkannten. Dem geht es, wenn die Schübe kommen, immer wieder sehr dreckig.

12. batrat

batrat Wolpertinger

Gegen Borreliose hilft die Impfung nicht :shake: , nur gegen FSME !

13. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich habe neulich im Radio, nach dem drängenden Impf-Aufruf unseres bay. Gesundheitsministers , einen Virologen zum Thema gehört.
    Dieser meinte ein Impfempfehlung auszusprechen sei kompletter Humbug da in den meißten Gegenden Bayerns nur etwa jede 1000ste Zecke den FSME Erreger in sich trägt und das Immunsystem bei ca 60-70% aller Menschen den Erreger abwehrt. Für Menschen die nicht in gefährdeten Gebieten leben ist die Wahrscheinlichkeit einer FSME-Infektion also, entgegen der Warnungen seitens der Politik, extrem niedrig. Und dafür dem Körper eine gesteuerte Infektion zuzumuten, die Erwachsenen Menschen zuweilen für eine Woche außer Gefecht setzt (z.B. meine Nachbarin) ist m.E. ziemlich verantwortungslos.

Imfungen sind ja nicht grundsätzlich von Übel, so manche Verautbarungen hören sich in meinen Ohren aber viel zu sehr nach Pharmalobbygeklüngel an als nach ernstgemeinten und vertrauenswürdigen Ratschlägen.

Ich bleibe skeptisch...

14. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

ich auch nicht. mag eh keinen Schinken :eek:)

Michael

Diese Seite empfehlen